Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier der Auszug aus der Veröffentlichung. Bildet Euch euere eigene Meinung : Gruß : VVE
Die Prior-Börse hält die Kontron AG zwar für einen Qualitätstitel, der aber inzwischen bereits zu teuer sei, so dass man Gewinne mitnehmen sollte.
Bereits beim Börsengang im April wurde für Kontron ein 2001er KGV von rd. 75 errechnet. Allerdings müssten die Analysten wohl schon bald neu rechnen. Vorstandschef Hannes Niederhauser hob kürzlich sein Umsatzziel für 2000 um 20% an. Boomende Nachfrage in den Geschäftsfeldern Telekommunikation und Internet bescherte dem Novizen von Januar bis März 20 Mio. € Umsatz. Bis Weihnachten sollen es 100 Mio. werden, und das auch dank der Mehrheitsbeteiligung an der amerikanischen FieldWorks, mit deren Hilfe Kontron den Sprung über den grossen Teich schaffen will. Weitere Übernahmen dürften folgen. Jedoch sollte man bedenken, dass die derzeitige Marktkapitalisierung von über einer Milliarde Euro schon reichlich Vorschusslorbeeren enthalte.
19.07.00 11:11 -kw-
Kurzzusammenfassung der Analyse
Analyst: Prior Börse Rating: Gewinne mitnehmen
Kursziel: k.A. KGV 01e: 77,44
Besprechungskurs: 100,00€ WKN: 523990

 
aus der Diskussion: KONTRON:Prior will VERARSCHEN!!!
Autor (Datum des Eintrages): VVE  (19.07.00 11:59:24)
Beitrag: 7 von 19 (ID:1352217)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE