Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe mal eine Frage an alle. Ich habe mir eine interessante Anlagestrategie einfallen lassen. Ich bin mir sicher, dass sie bereits von vielen von euch ausgeführt wird, aber von vielen auch noch nicht. Also, hier die Idee:

Man sucht sich einen sehr volatilen asiatischen Wert mit einem intakten Abwärtstrend. Auf diesen Wert kauft man sich für beispielsweise 2500 DM PUT OPTIONEN. Zur Absicherung(falls ausgerechnet nach dem Kauf der Turn-around kommt) kauft man sich noch Aktien für ca. 4000 - 5000 DM oder gar CALL OPTIONEN für ebenfalls 2500 DM. Jetzt ist es egal ob der Kurs steigt oder fällt, er darf sich nur nicht seitwärts bewegen, und das ist bei fast allen Asienwerten nicht der Fall. Sie steigen oder fallen.

Was haltet ihr davon?
Danke für eure Antworten.
MfG
Torsten
 
aus der Diskussion: Interessante Anlagestrategie?!
Autor (Datum des Eintrages): Germanator  (19.07.00 14:17:35)
Beitrag: 1 von 6 (ID:1353952)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE