Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Physik,

woher nimmst du deinen aus meiner Sicht realitätsresistenten Unglauben?

In der Adhoc vom 25.06.04 steht unmissverständlich, dass Teles zwei Firmen wegen Patentrechtsverletzungen anklagt .

Es geht auch nicht um VoIP-Technik per se, sondern um eine spezielle Telekomtechnik, für die Teles die Patentrechte hält. Nach 3-jähriger Prüfung durch das Patentamt sollte das doch wasserfest sein.

Zu deinen Argumenten aus #87:

Die Übernahmegespräche sind keine Gerüchte, sondern wurden durch Adhoc publiziert.

Das Ende des Prozesses gegen die Deutsche Telekom wegen der Patentschutzverletzungen ist absehbar, sogar das Urteil ist absehbar. Wie soll da bitteschön Teles ersticken? Wie wurden die Aktienrückkäufe (fast bis zum zulässigen Limit) finanziert? Doch fast allein aus dem Cash flow bei weiterhin voller Firmenkasse.

Dividende. Die kann man beschließen, den Kurs leider nicht.

Allerdings poste ich hier, um mein Investment immer auch zu überprüfen. An Contrapunkten herrscht ja kein Mangel. Das finde ich auch gut so.

Eine Firma wird nicht dadurch zur Topfirma, wenn alle positiv schreiben. Die gute Gesellschaft wird lange Zeit verkannt. Der Prophet gilt eben nicht im eigenen Land. Kostolany schrieb mal: Kursgewinne sind Schmerzensgeld (o.ä.). Wirtschaft ist eben nicht ein-, sondern mehrdimensional. Gerade Wachstumsfirmen kann es mal schütteln.

Für mich steht immer eindeutiger fest, dass Teles die eiermilchlegende Wollmilchsau ist. Andere werden das erst merken, wenn der Kurs solche Höhen erreicht hat, das sich ein Einstieg nicht mehr lohnt. Gerade dann steigen sie ein.

Und zum SkyDSL: Es geht hier nicht (nur) um Deutschland, sondern um Anwendung der Technik in Europa und sonstwo. Da kann ich mir vorstellen, dass es Millionen Interessierte gibt.
 
aus der Diskussion: Teles - der Highflyer 2004
Autor (Datum des Eintrages): Etscheverry  (26.06.04 21:47:15)
Beitrag: 92 von 799 (ID:13542175)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE