Fenster schließen  |  Fenster drucken

@trading-girl:
tut mir leid, dass es wieder dein thread ist, aber ich habe den starken verdacht, dass landser88, der inzwischen gesperrt wurde, als "derewigejude" zurueckgekehrt ist. zwar hat er sich diesmal noch ueber seinen namen hinaus nicht als vollidiot geoutet, aber die namenswahl an sich spricht baende.

@alle:
ich will hier wirklich nicht als ayatollah der political correctness auftreten, aber ich ahbe auch keine lust, das board mit neonazis zu teilen. auf vertreter der antiimperialistischen zellen haette ich genausowenig bock.

@derewigejude: versuche wenigstens dein bisschen gehirn zu benutzen, um dir eine e i g e n e meinung ueber das dritte reich zu bilden. nur unkritische pfeifen lassen sich von der neonazi-popkultur-masche blenden. meine aufforderung aufgrund deines namens erneut ohne jede hoeflichkeit: verpiss dich!

@alle:
"Der ewige Jude" beinhaltet eine Art von Hetzpropaganda gegen andere Menschen, die bis dem heutigen Tag kaum von einem anderen Film oder Video übertroffen worden ist. Aus verschiedenen Gründen kann der Film als ein Röntgenbild des Entscheidungsprozesses angesehen werden, der zum Holocaust führte. Der Film zeichnet - als ein emotionales, "realitätsnahes" Medium - die paranoiden Wahnvorstellungen auf, die den Völkermord an das europäische Judentum ermöglichten.

"Der ewige Jude" ist noch heute verboten und darf nur mit Sondergenehmigung in geschlossenen Veranstaltungen der politischen Bildung vorgeführt werden. Als Bedingung gilt auch, dass der Veranstalter über Expertwissen verfügt. In neo-nazistischen Kreisen wird der Film als Piratkopie auf Video vertrieben und wird von diesen Kreisen schlichthin als Kultfilm betrachtet.
 
aus der Diskussion: Frick-Hotline vom 19.07.
Autor (Datum des Eintrages): isaaacc  (19.07.00 15:09:56)
Beitrag: 11 von 13 (ID:1354562)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE