Fenster schließen  |  Fenster drucken

oh, oh, eck,
nicht wieder aggressiv und persönlich werden!
Ich habe nie behauptet, daß Schindler ein Lügner ist.
Ich habe darauf hingewiesen, daß seine Äußerungen hier falsch interpretiert wurden. Er spricht die Wahrheit. Seine Jünger interpretieren zu viel hinein.

Schindler hat in seinem Interview genau das gesagt, was ich zuvor mehrfach klarstellte. Es wurde hier mehrfach behauptet, in der AdHoc seien Übernahmegespräche verkündet worden. Es wurde aber nur die Absicht verkündet, Sondierungsgespräche für Übernahmen oder Kooperationen aufzunehmen. Von Teles aus.
Auch heute behauptet Schindler nirgends, daß Übernahmegespräche liefen. Es wird schön in der Schwebe gelassen. Nur Gespräche über den Verkauf von Geschäftsbereichen werden eingeräumt.
Nochmal:
Ich habe widersprochen als behauptet wurde, in einer AdHoc seien Übernahmegespräche mitgeiteilt worden. Diese Sichtweise hat Herr Schindler in seinem Interview bestätigt.
Er erwähnt Verkaufsgespräche von Unternehmensteilen, Dementiert aber quasi Übernahmegerüchte. Eine Übernahme ist eine Übernahme und nicht ein Verkauf von Teilbereichen.

Ansonsten verwechselst Du wiedereinmal Dinge.
Es ist egal wieso der Kurs steigt. Wenn man es vorher ahnt, kann man Gewinn machen. Ich habe nach dem MoPo-Interview eher mit einem Kursrückgang gerechnet. Der Kurs wurde aber durch ein dickes Aktienpaket am Morgen angeschoben. Ob das Hoffnungen auf Verkaufsgespräche sind, Pakete aus dem ARP, Hoffnungen, daß es *nicht* zu einem Verkauf kommt oder schlicht Aufatmen, daß Herr Schindler noch lebt, ist letztlich egal. Wer vorher einstieg, hat gewonnen.
Und wieso schreibst Du von einem Verkaufspreis von 25 Euro? Schindler schreibt doch mehrfach, daß er nur im mittleren Bereich (`zwischen 33 und 66 Euro`) verkaufen werde. Lügt er?
Nein.
Hier wird nur wieder interpretiert.
 
aus der Diskussion: Teles - der Highflyer 2004
Autor (Datum des Eintrages): physik  (28.06.04 11:19:34)
Beitrag: 108 von 799 (ID:13548452)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE