Fenster schließen  |  Fenster drucken

eck, ich soll meine Zitate erläutern.
Mir ist nicht ganz klar was an denen seltsam war.
Ich fange aber mal hier an.
Ich schrieb:"wie wäre es, mal Produkte und Leistungen zu entwickeln - und diese auch zu verkaufen?"
Dies ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen worden. Wie jeder, der mitliest weiß, sähe ich es gerne, wenn Teles sich weniger auf juristische Streitereien und die literarische Kunst (von der BaFin gerügte) AdHocs zu formulieren konzentrieren würde, sonder auf die Entwicklung von Produkten und Leistungen.
Teles war ein sehr solides Unternehmen, das mit Produkten und Leistungen sehr überzeugende Gewinne eingefahren hat.
Das schrieb auch ich lange.
Die Produkte veralten jedoch rasch, Teles reibt sich in Patentstreitigkeiten auf - die Folgen sahen wir im Q1. Es waren *verheerende* Umsatz- und Gewinnrückgänge. In diesem Zusammenhang vertrete ich die Ansicht, der Du sicherlich nicht ernsthaft widersprechen möchtest, daß Teles Produkte und Leistungen *entwickeln* sollte und sich nicht in juristischen und literarischen Spielen sowie mit Aktienspekulationen aufreiben.
Mir ist etwas suspekt, daß der Aufsichtsrat zu 2/3 aus Juristen besteht. Mag es daran liegen, daß man sich seit Monaten im wesentlichen juristisch engagiert?

Natürlich sollte man juristisch vorgehen, wenn Patente verletzt werden.
ein Rechtsstreit mit der T-Com macht keinen Sinn, wenn Verkaufsgesprache laufen, wie gerüchteweise zirkulierte.
Ein Rechtsstreit über eine VoIP-Technik ist nicht sinnvoll, wenn es eine Vielzahl vergleichbarer Techniken gibt. Auch Teles schreibt nicht, daß ihre Technik von anderen kopiert wird, sondern sie lassen es prüfen, ob...
Ich kenne keinen technischen Bericht zu Vor- oder Nachteilen von Teles` Technik im VoIP-Bereich. Auch bei Teles finde ich nichts.
Wenn Du da was hast, wäre ich sehr froh.

Zu den Übernahmegerüchten empfehle ich Dir doch, alte Postings zu lesen. Herr Schindler kommuniziert das recht fair. Im Board wurden aus den Bestrebungen der Teles, SondierungsGespräche aufzunehmen ganz schnell laufende Übernahmegespräche. Nur dagegen habe ich geschrieben.
Das Mopo-Interview mit Herrn Schindler hätte genauso jedes andere Unternehmen führen können (was Übernahmen angeht). Im Prinzip dementiert er Übernahmegespräche (seine Antwort auf die erste, ganz klare, Frage). Und schreibt weiter, daß man Teilbereiche oder auch das ganze Unternehmen verkaufen würde, wenn denn der Preis stimmt.
Ja, wer denn nicht?
 
aus der Diskussion: Teles - der Highflyer 2004
Autor (Datum des Eintrages): physik  (28.06.04 12:01:25)
Beitrag: 112 von 799 (ID:13548775)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE