Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mitteilung übermittelt von PR Newswire. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.


LAS VEGAS, Nevada, June 22 /PRNewswire/ -- Aberdene Mines Limited (OTCBB: ABRM) ist sehr erfreut mitteilen zu können, dass es 198 weitere, nicht geschützte Explorationsfelder im und um das Gebiet des New York Canyon Kupferprojekt erworben hat. Aberdene besitzt jetzt insgesamt 226 aneinandergrenzende Explorationsfelder. Jedes Feld hat eine Fläche von 20,066 acres (8,1 Hektar). Die Gesamtfläche beträgt jetzt 4.535 acres (18,35 Quadratkilometer). Diese strategisch wichtigen Felder liegen im Gebiet des New York Canyon, im südöstlichen Teil des Mineral County im US-Bundestaat Nevada.



Anhand dieses strategisch zusammenhängenden Besitzes, beabsichtigt Aberdene sich auf die Erweiterung des bereits bekannten Long Shot Ridge Vorkommens zu konzentrieren, welches z.Z. schätzungsweise 17,7 Millionen Tonnen Kupfererz mit einem Gehalt von 0,57% enthält. Aberdene wird sich auf die Erweiterung dieses Vorkommens konzentrieren sowie auf die Identifizierung und Auswertung anderer Oxidvorkommen. Auf diese Weise soll eine angestrebte Gesamtproduktion von 25 bis 30 Millionen Tonnen erreicht werden. Für diese Zielgebiete werden Diamantbohrungen abgeschlossen. Das Unternehmen beabsichtigt für das neue Erzvorkommen die Zulassung und Inbetriebnahme einer SX-EW-Haufenlaugungsanlage zu beantragen. Eine vorangegangene Studie ergab Kapitalkosten in Höhe von 10 bis 15 Mio USD, bei einem Jahreserlös von 22,9 Mio USD,:eek: basierend auf einem Gehalt von 0,65% Kupfer. Mit einer 75%igen Ausbeute und einem Preis von 1,05 USD/lb hat das Long Shot Vorkommen hervorragende Aussichten, kurzfristig in die Produktion zu gehen.



Das Unternehmen beabsichtigt weiterhin das unter dem Namen "Copper Queen" bekannte Sulfid-Porphyr-Vorkommen weiter auszubeuten und zu erweitern. Auf Grundlage eines anfänglich geschätzten Mineralvorkommen von 142,0 Millionen Tonnen von 0,35 bis 0,40%igem Kupfer, wird Aberdene sich auf Gebiete höheren Gehalts (0,6 bis 1,4% Kupfer) innerhalb eines Umfeldes mit geringerem Gehalt ausrichten. Porphyr kommt gewöhnlich in Clustern vor und das Unternehmen wird mehrere neue Zielgebiete testen, die durch umfassende geophysikalische Untersuchungen des Bodenmagnetfeldes sowie durch induzierte Polarisation (IP), gefolgt von einer Kombination von Lufthebe- und Diamantbohrungen, nahegelegt wurden. Eine umfassende Aufstellung der Grunddaten, des Computerinputs bzw. der Daten, des geologischen Modells und die Tagebauoptimierung würde die Schlussfolgerung zulassen, dass das Vorkommen ausreicht, eine Produktion von 35.000 bis 60.000 Tonnen/Tag an Kupfersulfid zu erreichen.



Im Zuge der weiteren Entwicklung und der Erweiterung des Anlagenportfolios des Unternehmens werden Aktualisierungen der Ergebnisse zur Verfügung gestellt werden.



Im Namen und Auftrag des Aufsichtsrates



Aberdene Mines Ltd.



Robert Weicker, Senior Geologist, Direktor

Quelle: vwd
 
aus der Diskussion: Wow heisser Chart >>ABERDENE MINES << und gute Properties
Autor (Datum des Eintrages): SoWhat  (29.06.04 12:51:14)
Beitrag: 148 von 400 (ID:13558109)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE