Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo AMDler,
hi cmdr,

einige Dinge zum Nachdenken:

1. AMD meldete 1Giga im März(sofortige Verügbarkeit). Zur Zeit noch in fast keinem Geschäft zu kaufen. Die langfristigen Verträge (650 gingen offiziell nur an OEMs) werden immer vor dem Launch abgeschloßen.

2. AMD hat offiziell gesagt, daß Thunderbirds nur mit Irongate 750 und KT arbeiten. Alles anderes genau so wie Test von C`t ist mir egal.
Die Tbirds in SlotA-Version werden nur an OEMs ausgeliefert. Wer die mit normalem KX verwendet ist selber Schuld. Dies kann AMD leider nicht verhindern. Aber, wenn du merkst, die Kunden, die damit experementieren, haben keine Ansprüche an AMD.

3. Viele Mobos wurden schon getestet und gute Noten erhalten. Via ist aber Scheiße.

4. KT ist nur Weiterentwicklung von KX und bereitet Herstellern keine Probleme. Das Via so spät ein Chip für Slot A vorgestellt hat->selber Schuld

5.Kommtentar zu Intels Q2 Zahlen: Mengenmäßig hat Intel wahrscheinlich(99%) keine Marktanteile verloren. AMD verkaufte in Q1 6,5 Mio CPUs, in diesem Quartal hoffe ich mit gleichem Ergebnis. Der "kleine" Unterschied liegt in Qualität: in Q1 nur 1,2 Athlons (Rest billige K6-2, in Q2 rechne ich mit mehr als 2 Mio Athlons).

6. Sanders unterschätzt meistens die Zahlen. Die Aussage für Q1 war: ein bißchen besser als in Q4!!!!!1

7. bis jetzt läuft alles nicht so gut mit Alu bei Intel(kaum CPUs über 900 MHz). Warten wir es ab! AMD plant in FAB30 anfang nächstes Jahres 0,13, Intel erst in der zweiten Hälfte.

8. AMD hat auch was parat. Die Prozessoren werden ständig verbessert.

9. Ruhe in Dresden? Die Prozessoren aus Dresden machen einen langen Weg (Austin, Maylasia) bevor sie die Kunden erreichen.

10. Mit 1Giga und DDR (auch Mustang) wird AMD in den Bussinessbereich vorstoßen.

Gruß an alle

MfG
Russian KGB
P.S.: jemand hat mich gehört: RTQ über 89 ;);)

8.
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 37
Autor (Datum des Eintrages): Russian KGB  (19.07.00 17:06:19)
Beitrag: 115 von 127 (ID:1355902)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE