Fenster schließen  |  Fenster drucken

etscheverry, ich verstehe Dich nicht.

Ich habe bisher alle Verkündungen von Teles beim Wort genommen. Ich habe mich dagegen gewehrt als behauptet wurde, ich hätte Herrn Schindler als Lügner bezeichnet.
Ich schreibe doch nur gegen Überinterpretationen hier im Board an.
DU hast lange behauptet, Teles habe per AdHoc verkündet, daß man Verkaufsverhandlungen führe. Dies als Reaktion darauf, daß ich die Teles-Verkauf-Statements im Board und in der Presse als *Gerüchte* bezeichnet habe. Du schriebst: dies sind keine Gerüchte.
In der Tat stand in der AdHoc, daß *Teles* beschlossen habe, Sondierungsgespräche *aufzunehmen*. Herr Schindler hat dies bestätigt. Er dementierte in seinem Interview Verkaufsverhandlungen und verwendete immer das Doppel Verkaufs-/Kooperations- Abkommen, die man (Teles) anstrebe.
Schindler und Kuhse kann man übereinstimmend so interpretieren, daß es keine Verkaufsverhandlungen gibt und auch keine Anfragen zu einem Gesamtverkauf von Teles.

Ich glaube nicht, daß Schindler oder Kuhse irgendwo die Unwahrheit sagten, sondern daß im Board (oft von Dir) gerne zu viel und das falsche hineininterpretiert wird.

Teles initiierte die Verkaufs-/Kooperations-Sondierungen für Teilbereiche.
In Deinem Bild: An der Garage der Villa, an einem Gartenstück, an der Kücheneinrichtung steht ein `zu verkaufen`. Niemand fragte, ob er die Villa erwerben kann. So lese ich das aus Kuhses und Schindlers Statements.
Ist ja auch nichts schlimmes.

Zu Deinen wohlwollenden Zukunftsperspektiven kann man das Immobiliengleichnis vielleicht auch heranziehen.
Die Teles ist ein Grundstück in guter Lage, auf dem bereits ein Fundament gegossen wurde. Teile der Gebäude stehen und viele Schilder, die zeigen, wie die fertige Villa mal aussehen soll. In der Tat beeindruckend und wenn alles gut geht, ein tolles Objekt. Aber noch weiß niemand, ob das spektakulär geplante Dach dicht sein wird, ob die Statik des Wintergartens hält, ob die ausgeklügelte Elektronik im Hause überhaupt von jemandem gebraucht wird.

Du schriebst es selbst: wenn alles klar wäre, wäre der Aktienkurs bereits gelaufen. Nur wo Phantasie ist, besteht Hoffnung auf Kursentwicklung. Das ist richtig und gut und macht Teles spannend.
Zu oft tust Du aber so als wären alle Zukunftshoffnungen Gewissheit. Du interpretierst manchmal zu viel in Statements hinein (lies nochmal, was Du zu Verkaufsverhandlungen der Teles schriebst). Was weiß man wirklich über Teles VoIP-Technik? Warum will niemand Sky-DSL? Etc. Das sind doch ernsthafte und spannende Fragen!
 
aus der Diskussion: Teles - der Highflyer 2004
Autor (Datum des Eintrages): physik  (30.06.04 11:08:16)
Beitrag: 138 von 799 (ID:13568481)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE