Fenster schließen  |  Fenster drucken

19.07.00
PlasmaSelect - umfangreiche Akquisitionen

Nach eigenen Angaben steht die PlasmaSelect AG [ Kurs / Chart ] in Verhandlungen über Akquisitionen und strategische Partnerschaften. Mit ersten Vertragsabschlüssen rechnet das Unternehmen in den nächsten Monaten, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch. Interessant seien nicht nur europäische Akquisitionen mit Produkten zur Unterstützung der PlasmaSelect-Technologie RheoSorb, sondern auch Unternehmen aus den USA.

Geplant seien Investitionen bis zu 40 Millionen Euro. Mit der RheoSorb-Technologie konnte bereits im ersten Halbjahr ein Umsatz von 0,3 Millionen Euro erwirtschaftet werden, obgleich die Prognosen erst von Umsätzen im dritten Quartal ausgegangen waren.

Bis Jahresende sollen 50 RheoSorb-Zentren entstehen. Für die nächsten fünf Jahren plant PlasmaSelect weltweit über 300 Zentren zu errichten, die jedoch nicht von dem Unternehmen selbst betrieben oder geleitet werden sollen.

Der Markteintritt in die USA ist nach eigenen Angaben für Ende 2002 geplant. Die gesamten Markteintrittskosten beziffert PlasmaSelect auf 10 bis 15 Millionen Euro.
 
aus der Diskussion: Plasmaselect - gleich geht die Post ab !
Autor (Datum des Eintrages): raffzahn  (19.07.00 19:37:38)
Beitrag: 15 von 15 (ID:1357218)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE