Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tja, graue eminenz, Pech gehabt. Eigentlich hast du dein (Un)glück (Stop los) zum idealen Zeitpunkt gemerkt. Da war der Kurs bei 9,53 €. Da hätte man ja schnell zurückkaufen können.

Dir ging es sicher wie vielen. Für mich ist das "Herausschütteln". Kurse um die 8 €, die du erwartest, sind reines Wunschdenken. Denn wiederum viele werden so denken. Der Kurs richtet sich aber selten nach der Mehrheit.


Hallo Physik,

meine Postings kann man prüfen. Natürlich ist viel Spekulation darin (wer macht das nicht), die mache ich aber immer kenntlich. Ich habe außerdem immer das Wortpaar Kooperation/Verkauf gewählt. Du reduzierst mich aber auf letzteres. Das ist nicht ganz fair.


An alle anderen:

Diesmal kommen die Quartalszahlen etwas später. Kuhse schreibt im Telesboard

"unseren Bericht zum 2. Quartal des Jahres werden wir mit näheren Erläuterungen zur Unternehmensstrategie voraussichtlich am 30.07.2004 veröffentlichen."

Jetzt kann man wieder spekulieren: Schindler hatte ja bereits das 2. Quartal als verhalten bezeichnet. Jetzt die später als gewohnte Veröffentlichung (die Zahlen zum 1. Quartal kamen auch verspätet und waren nicht gut).

Also werden die wohl nicht so toll werden. Bleiben die Hinweise zur Unternehmensstrategie. Da bin ich mal gespannt.

An die Aussage von Schindler vom 29.06.04 sollten wir auch denken:

"Zu guter Letzt möchte ich an dieser Stelle noch einmal zum Ausdruck bringen: Mittelfristig sehe ich den fairen Wert der TELES-Aktie im mittleren zweistelligen Bereich, also zwischen 33 und 66 Euro. Hiervon ist unser Kurs im Moment offensichtlich zwar meilenweit entfernt. Doch werden mein Team und ich mit geeigneten Maßnahmen weiterhin darauf hinwirken, das in unserem Unternehmen und unserer Aktie steckende Potential gebührend zur Geltung zu bringen. Hierzu fühle ich mich nicht nur Ihnen und meinen Mitarbeitern gegenüber verpflichtet, es liegt auch in meinem eigenen Interesse als Gründer, Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär der TELES ."


So ein Statement ist einmalig in der Börsenwelt. Es muss nicht so kommen. Die Chancen sind aber da.
 
aus der Diskussion: Teles - der Highflyer 2004
Autor (Datum des Eintrages): Etscheverry  (30.06.04 22:54:05)
Beitrag: 145 von 799 (ID:13578872)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE