Fenster schließen  |  Fenster drucken

in thüringen gibt es alleine 160 kommunale wasser und abwasserverbände.

jeder mit vorstand , verwaltung , bürokratie und überbezahlten jobs mit unterqualifizierten leuten.

dafür bezahlen wir thüringer den höchsten wasserpreisin europa.

währen in bayern wasserverbände ihr wasser für 3 cent bei den anbietern kaufen bezahlen thüringer wasserversorger 16 cent / kubikmeter.

und mittlerweile kostet für den endverbraucher in thüringen ein kubikmeter wasser bis zu 10 € !!! .

und als das noch nicht genug wäre werden hausbezitzer noch zwangsangeschlossen an völlig überdimensionierte kläranlagen die von größenwahnisnnigen wasserverbänden geplant und gebaut wurden .
da passiert es schon das rechnungen von 10 000 - 30 000 €
für ein normales grundstück ( 800 - 1000 qm ) deklareiert als abwasseranschlußgebühr ins haus flattern und damit ganze familien ruiniert werden.

von gewewrbetreibenden mit entsprechnenden grundstücken
hörte man auch von 6 - stelligen eurobeträgen .

so wird ganzen regionen wirtschaftskraft entzogen - existenzen vernichtet nur hört davon niemand etwas in medien.

auch nicht von tausenden protestierenden .

alltag in deutschland.

die frage ist nähmlich nicht wieviel wasser gespart wird - was ja vile tun - sondern wieviel die kommunalen wasserverbände verdienen um damit wiederrum die klammen komunalkassen zu entlasten.

indirekt sind so etwas ja steuererhöhungen.

in meiner stadt werden ab heute in einigen wochen die fahrpreise wieder angehoben für busse und bahnen und die müllgebühr steigt ab nächsten jahr schlagartig um sage und schreibe 35 % !!!!!!!!!!
 
aus der Diskussion: Die Geldquelle: Das Milliardengeschäft mit dem Wasser
Autor (Datum des Eintrages): durran  (01.07.04 16:47:01)
Beitrag: 9 von 17 (ID:13584769)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE