Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi Qwasy

verstehe dich jetzt nicht !
Gerade das , dass anleiehnerträge zu versteuern sind , berücksichtigt doch die formel. Hier mal das komplette zitat von user borazon. ich habe mir das damals gespeichert:

Die Illusion billiger Zinspapiere


Im Gegensatz zu Anleihen, deren Erträge erst noch versteuert werden müssen und damit für manchen Anleger nur noch die Hälfte bringen, sind Unternehmensgewinne, die der KGV-Berechnung zugrunde liegen, bereits versteuert.

Bei Anleihen schlägt die Inflation voll zu, während Unternehmen im langfristigen Durchschnitt die Gewinne miindestens mit der Inflationsrate steigern können, somit inflationsgeschützt sind.

Die Volatilität, d.h. Chance auf überdurchschnittliche Gewinne, gibt es sogar noch gratis dazu.

Ergo:
faires KGV bzw. Anleihen-KGV = 1/((Rendite-Steuern)-Inflation)

z.B.
Rendite 5%
Steuersatz 50%
Inflation 2%
fKGV=1/(0,05-0,025-0,02)=200


aber ist nicht mein gebiet !

ansonsten: wenn fehlsignale die stärksten signale sind, dann `gute nacht` SOX...:D der ausbruch gestern war wohl nix ! gefällt mir irgendwie wie sich rethfeld mit seinem bullenszenario am sox festbeisst. und immer wieder gibt es auf die mütze...
 
aus der Diskussion: Charttechnik für Investoren und solche die es werden wollen
Autor (Datum des Eintrages): woernie  (01.07.04 19:41:12)
Beitrag: 3,614 von 3,858 (ID:13587266)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE