Fenster schließen  |  Fenster drucken

@zehner:
kein Problem, dass mit dem Tipp. Hab mir sowieso nichts ins Depot legen können. Mein Plan war Balda Montag bei 48,50 zu verkaufen. Aber die haben sie nicht gesehen und nun liegen die immer noch bei mir rum.
Außerdem hätte ich mich im Zweifel dann doch für Samsung entschieden, und die sind 2% runtergegangen. Wenn ich mich zwischen 2 Aktien entscheiden muß wähle ich grundsätzlich die, die anschließend schlechter läuft.
Zocken tue ich schon gerne, aber mit geringem Einsatz. Genauer gesagt mit meiner Urlaubskasse. Mein Plan dabei ist folgender: ich kaufe eine Aktie, und wenn sie 15% gestiegen ist, dann stoß ich sie ab. Hat bis jetzt zweimal ganz gut funktioniert: mit Entrust und Red Hat.
Und dann hab ich Balda gekauft. Und auf denen sitz ich jetzt schon ne Weile rum. Im Moment bei Plus/Minus Null.
An Optionen habe ich mich bislang noch nicht rangetraut. Würd ich aber gerne ausprobieren. Wobei ein Call auf Met(a)box mir doch ein bißchen unheimlich ist. Vielleicht auch wegen der goldenen Boardregel: kaufe nie eine Aktie, die unter den 10 meistdiskutierten Threads steht.
Wobei es mir fernliegt Met(a)box schlechtreden zu wollen. Die Performance der letzten Wochen war schon beneidenswert.

Gruß: JR
 
aus der Diskussion: James Joyce und der Ulysses
Autor (Datum des Eintrages): JR Ewing  (19.07.00 22:40:16)
Beitrag: 67 von 3,806 (ID:1358842)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE