Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo drahtesel,

bei marktengen Werten wie Arbo ist es noch schwieriger als bei anderen Werten, eine Abschätzung über die Kursentwicklung abzugeben. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass der Kurs nach dem Hoch bei ca 6,50 € um 60% fallen würde. Das hat er aber getan, wir sind heute schon wieder unter 3 €.

Da Arbo aber den Turnaround geschafft hat und sich jetzt auf den weiteren Ausbau des Geschäftes konzentrieren kann, bin ich der Meinung, dass man bei den jetzigen Kursen eine Supereinstiegschance hat. Das erste Quartal war recht schwach, aber das 2. Quartal dürfte sehr gut aussehen. Wir haben ja außerdem vor einiger Zeit gesehen, wie der Kurs explodiert, wenn eine Aufnahme in ein Musterdepot erfolgt.

Arbo will jetzt offenbar auch in Deutschland wieder stärker wachsen. Dazu passt jedenfalls die Mitteilung vom 29.6.2004:

ARBOmedia Deutschland unter neuer Führung

München, 29. Juni 2004 - Stefan Barchfeld (32) übernimmt zum 5. Juli 2004 die Geschäftsführung der ARBOmedia Deutschland GmbH, dem deutschen Verkaufsbüro des internationalen Werbezeitenvermarkters. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Völcker an, der nach über vier Jahren positiver Geschäftsentwicklung das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Zu den zukünftigen Aufgaben von Stefan Barchfeld gehören neben der erfolgreichen Weiterführung des Werbeplatzverkaufs die Sondierung neuer Geschäftsfelder in den klassischen Medien, mit dem Ziel, das Mandantenportfolio der ARBOmedia auszubauen.

Barchfeld kommt aus dem Vermarktungsgeschäft. Während seiner 12jährigen beruflichen Laufbahn war er in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb für Kabel 1, ProSieben, MTV und Neun Live tätig. In seiner letzten Funktion war der gebürtige Wolfsburger Geschäftsleiter der RayCon Consulting Group, die er auf eigenen Wunsch verlässt, um sich im Rahmen seines neuen Tätigkeitsbereichs bei der ARBOmedia Deutschland GmbH neuen Herausforderungen zu stellen. Barchfelds Aufgaben bei der RayCon Consulting Group übernehmen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter, Werner Katzengruber und Thomas Ebrahim. Katzengruber: "Mit Barchfeld verlieren wir eine wertvolle Führungskraft, einen kompetenten Manager und Medienfachmann. Wir wünschen ihm bei ARBOmedia viel Erfolg".

Dr. Georg Bogner, Vorstandsvorsitzender der ARBOmedia AG: "Wir freuen uns, mit Herrn Barchfeld einen Vermarktungsspezialisten gefunden zu haben, der die ARBOmedia dabei unterstützen wird, ihre Aktivitäten in den Segmenten TV und Online, aber auch in anderen Medien auf dem deutschen Markt auszubauen. Nachdem nun auch die Stabilisierungs- und Konsolidierungsphase unserer deutschen Tochtergesellschaft abgeschlossen ist, erstreben wir eine Stärkung unserer nationalen Marktposition. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei Stefan Völcker für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünsche ihm für seinen weiteren Berufsweg alles Gute".

Fraktal
 
aus der Diskussion: Wie geht es eigentlich ... ? ARBOmedia (548930)
Autor (Datum des Eintrages): Frakt@l  (02.07.04 10:11:20)
Beitrag: 88 von 456 (ID:13591444)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE