Fenster schließen  |  Fenster drucken

#3619

die Formel ist rein formalmathematisch richtig. Der Realitätsbezug ist klein. Das mit den Steuersätzen ist schon mal ein wichtiger Punkt.

Anleihen können indirekt über nichtausschüttende Fonds erworben werden oder über spezielle Konstrukte, z.b. Anleihederivate auf Fremdwährungsanleihen (z.B. Zertifikate), Nullkupons etc. Wer wirklich ein Millionenproblem hat, kriegt die Steuern sehr einfach weg. Freibeträge im Rahmen von Steuersparmodellen werden sowieso ignoriert, z.B. 401(k) oder z.B. unser Freibetrag. Offenbar wendet sich borazon ausschliesslich an eine bestimmte Gruppe : Millionäre, die nicht die geringste Ahnung haben, wie das Geschäft läuft.

...Die Geldillusion schlägt wie üblich heftig zu, wenn sie schon mal zuschlägt.

Ein grosser Witz auch, dass für künstlich niedrig gerechnete Rentenrenditen hohe Volatilität anderer Märkte eine ausgleichende Dreingabe sein soll. Für hochvolatile Titel werden portfoliotheoretisch entsprechende Abschläge gerechnet, nicht Zuschläge. Vola ist nicht "kostenlos". Das kann selbst ein simpler Chart verdeutlichen (SOX Bandbreite 1400-200 in nur 4 Jahren).
 
aus der Diskussion: Charttechnik für Investoren und solche die es werden wollen
Autor (Datum des Eintrages): landingzone  (02.07.04 17:31:47)
Beitrag: 3,629 von 3,858 (ID:13595352)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE