Fenster schließen  |  Fenster drucken

TribalStatistic

Das ist doch zwischen uns kein Thema nicht:lick: wir begreifen die Situation unterschiedlich und kommen folgend zu verschiedenen Prognosen. Die Welt ändert sich, ist anders als in den 80ern und früher hatten wir auch einen Kaiser:laugh: 2000ff. war keine Baisse zu erwarten:eek: weil die Zinsen nicht mehr sinken konnten:rolleyes::confused:

Nein.

Da sind Vorstellungen von arbeitslosem Investmenteinkommen auf doof gegen die Wand gelaufen. Das besonders auch bei den Profis und halt nicht nur bei den Milchmädchen. Weil der Mensch ein Mensch ist:eek: lernt er träge und am Ende nur aus dem Gefühl aus Versuch und Irrtum. Das mit der Antizipation und der Prognosefähigkeit hat sich man nicht so, nach enttäuschtem Glücksgefühl kamen Aktien in die Aura des blanken Elends und Teile der institutionellen Realität 2003 waren reine Panikverkäufe. Die Bewegung ist mehr aus der Desinvestment/ Investmentdimension geprägt, beruhend auf der mentalen Disposition institutioneller Entscheidungsträger zu Märkten.

Mit unterstellter Vernunft kommt man nicht weiter, die gibt es nicht. Wirklich verändert hat sich der Hormonspiegel, eine Allianz ist nach allen Regeln der Analysekunst heute besser als 1999 und eine Morphosys hatte im Vergleich zu heute bei Höchstkursen nichts:laugh: Was sich auf Kurse prägend auswirkt ist das wissen wollen :eek: sichtbar ist dies an den Kriterienwechseln aufgedrängter Meinung der Analysten im Zeitablauf. In weiten Teilen sind die so konsterniert, die raffen selbst Geschäftsberichte nicht ab und verweigern sich jeder nachvollziehbaren Prognose. Folgend werden sie von der Realität überrollt, stehen auf dem unterinvestierten Fuß und Kurse steigen.

Dabei sind Kursprognosen teilweise trivial, man muß nur die Realität bemerken und die sieht halt auf die Wertberichtigungen einer Allianz früher:eek: heute eine mit Gewinn verkaufte Telecinco und der Beispiele gibt es viele.

Den mit dem Kaiser bitte nicht persönlich nehmen, war mehr zur Griffigkeit gedacht.

Glück auf
 
aus der Diskussion: Charttechnik für Investoren und solche die es werden wollen
Autor (Datum des Eintrages): Friseuse  (03.07.04 13:47:05)
Beitrag: 3,636 von 3,858 (ID:13602121)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE