Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tribal

Nein !
In inflationären Phasen steigen Aktien ! Nur real, wenn man die Inflation abrechnet, erleidest du Verluste. 1972-1980 sind ja auch Aktien nicht gefallen, oder ? Viel Spass mit shorts wenn die Inflation so richtig in Fahrt kommt, dass geht in die Hose.

NACH dem Ende einer massiven Inflation, sind Aktien real das beste Investment. Siehe 1982: Zinsen hoch und die Inflation am Umkehrpunkt. Et voila ! 20 Jahre Hausse.

Nach dem Ende einer Deflation, am Beginn einer Inflation, so wie jetzt, sind Rohstoffe das beste Investment.

Und genau das spielen die Herren Vollprofis. Wenn Greenspan nicht Gegenmassnahmen einleitet und ich meine nicht damit die Zinsen pipmässig anzuheben, dann treibt die Herde die Rohstoffutures in den Himmel. Dieser Prozess ist dann, wie der Neue Markt, irgendwann nicht mehr so leicht zu stoppen, wenn erst losgetreten. Und genauso ist der Dollar irgendwann absturzreif.
Wenn man sich US-Dollar assets anschaut, Immos, Aktien, Bonds ist alle überwertet und gar nichts kaufenswert. Genau dies sind klare Zeichen einer Inflation. Und wir stehen erst am Beginn dieser Entwicklung m.M. .
Deshalb würde ich langfr. nichts shorten (ausser Bonds) und deshalb wird es keinen Immo-Crash geben.
 
aus der Diskussion: Charttechnik für Investoren und solche die es werden wollen
Autor (Datum des Eintrages): silverpwd  (03.07.04 13:55:08)
Beitrag: 3,637 von 3,858 (ID:13602146)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE