Fenster schließen  |  Fenster drucken

landing

die Geschichte habe ich schon gehört. Bist Du sicher, dass Du nicht tradervick bist?

da bin ich mir ganz sicher ;)
aber schön, dass schon zwei leute dieselben logischen schlüsse ziehen. ;)

Jetzt ausgerechnet FÄLLT Gold,

wieso fällt ? steht doch schon wieder knapp unter 400. das war eine normale korrektur in einem bullenmarkt. der goldmarkt ist der schlauste von allen. die korrektur wurde schon eingeleitet in der vorwegnahme der kommenden zinserhöhung(en). solange greenie mit zinsen droht, hats gold schwer. aber es könnte sein, dass dies in nächster zeit immer weniger ernst genommen wird.


man was wagen und den Aktienmarkt bevorzugen.

da hast du mich absolut falsch verstanden. ich bevorzuge den rohstoffmarkt langfristig. silber und öl sind meine topfavoriten.
nur glaube ich nicht, dass der amerikanische aktienmarkt gross abpfeifen wird, trotz massiver überbewertung, ja vielleicht wird er sogar noch etwas steigen in diesem jahrzehnt (real verlieren). das gilt nicht unbedingt für den europäischen aktienmarkt, da die währung immer stärker wird. das hinterherlaufen des dax ist paradox und wird irgendwannmal nicht mehr so sein.
die grössten fehler, die man machen kann, sind bonds und cash.

Du sagt, dass Gold auf Inflation positiv reagiert. Bewiesen ist das nicht.

empirisch ist es bewiesen. schau dir das letzte jahrhundert an.
die fundamentale lage ist einfach so: das geld wird immer weniger wert, was mache damit um den wert zu erhalten? rein in aktien ? bonds oder immos ?
gold kann einfach sehr viel liquidität fassen und ist in kaufkraft verhältnissen seit 100 jahren gleich im preis geblieben.
das grosse problem, was die heutige investorenherde heute hat, ist schlichtweg die, dass sie nichts anderes kennen, als die letzen 20 jahre.
 
aus der Diskussion: Charttechnik für Investoren und solche die es werden wollen
Autor (Datum des Eintrages): silverpwd  (03.07.04 18:11:36)
Beitrag: 3,645 von 3,858 (ID:13602655)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE