Fenster schließen  |  Fenster drucken

20.07.2000
DaimlerChrysler weiter kaufen
Der Aktionärsbrief


Die Experten von „der aktionärsbrief“ empfehlen die Aktien der DaimlerChrysler AG (WKN 710000) weiterhin zum Kauf.

Jeder Aufhänger könne nun zum Startschuss werden. Aus Management-Kreisen sei zu hören, das allein die US-Geschäftsbereiche bis Ende des laufenden Jahres rd. 2 Mrd. Dollar einsparen sollen. Das entspreche etwa einem Drittel der operativen Gewinne aus dem letzten Jahr.

Die geplanten Kostensenkungen von 25 % in den beiden Zentralen Stuttgart und Auburn Hill würden noch hinzu kommen. Nachdem die Unterschriften bei den Verhandlungen über die Zwangsarbeiter-Entschädigungen gesetzt seien, würden auch US-Fonds mehr auf die Tube drücken.

Die Branchenzahlen seien zudem nur für das Inlandsgeschäft schwach, so der aktionärsbrief.


Heute entdeckt bei aktiencheck.de
 
aus der Diskussion: Piech hats kapiert.....Schrempp noch nicht!
Autor (Datum des Eintrages): D 55  (20.07.00 14:39:46)
Beitrag: 5 von 7 (ID:1364683)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE