Fenster schließen  |  Fenster drucken

So damit wir wieder etwas zum geniesen haben stelle ich ein paar Posting von MUNE rein.
Nun habe ich nicht geschrieben, daß die PK positiv aufgenommen wurde, das habe ich nicht versucht zu ergründen. Die Analysten, die ich sah, waren hauptsächlich irgendwelche Fondsmanager, meist aus der zweiten Reihe.
Die waren mir nicht interessant genug, ich suchte lieber mit Levin und Smeaton das Gespräch.
Später in einem Cafe mit unabhängigen Leuten aus der Medienszene.

Sicher eine der Kinderkrankheiten von Team ist es, seine Ideen richtig zu verpacken. Die Pressemitteilung zum Merger war meiner Meinung nach keine Meisterleistung. Levin ist ein ausgezeichneter Geschäftsmann mit hervorragenden Geschäftssinn und Früchte tragenden Ideen. Doch Visionen muß man auch nach Außen formulieren können.
Anekdote zur PK:

Ich hatte die Möglichkeit mehrere Minuten, Small Talk mit Levin zu führen.
In seiner amerikanischen Art haben wir geflachst und über die Zukunft Teams geplaudert.
Er erzählte mir immer wieder wie "unique" Team ist, mir war klar warum.
Bei Nicht-Insidern war ich mir da nicht so sicher.
Nun ich bin als Wirtschaftsmathematiker manchmal eher in der Lage, Puzzleteile entsprechend zusammenzufügen,
um das Bild zu erkennen und hoffentlich auch für andere verständlich zu formulieren.
Leider gibt es viel zu viele Fondsmanager, die aus finanziellen Erwägungen noch arbeiten müssen, denen nützen einzelne Puzzleteile gar nichts.
Darum bin ich auch oft mit meinen Investitionsideen viel zu früh dran. Die brauchen schon das komplette Bild. Dieses Bild verkaufsstrategisch zu vermitteln ist eine Gabe, die nicht jeder besitzt.

Der Kaufdruck durch die fundamentalen Daten, die irgendwann mal wahrgenommen werden, geht manchmal schneller als man denkt. Spätestens wenn sich die ein oder anderen Analysten einmal ernsthaft mit dieser Aktie auseinandersetzen.

Außerdem ist es mir lieber die Kinderkrankheit steckt in der richtigen Darstellung nach Außen, als im Innern der Geschäftstätigkeit. Eine richtige Außendarstellung wird irgendwann der Markt erledigen.

Von diesem "irgendwann" sind wir meiner Meinung nach nicht mehr weit entfernt.

Grüße
Mune
PS:Mune hoffe dir ist es recht.
 
aus der Diskussion: Jetzt bei Team Comm. Einsteigen!
Autor (Datum des Eintrages): hpedelta  (20.07.00 21:29:48)
Beitrag: 58 von 79 (ID:1368674)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE