Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

@nasdaqtiger:
Daß Siemens massive Probleme mit Flash hat, kann ich bestätigen. Mein Informant diesbezüglich ist regelmäßig in Siemens-Handywerken auf Montage und berichtet, daß die Handy-Produktionslinien regelmäßig stehen bleiben, weil kein Flash-Speicher vorhanden ist.


@alle:

Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber denoch möchte ich das losbekommen:

a.) Sind wir im Chat nach den Zahlen davon ausgegangen daß der Kurs nochmals wegen Optionen runter geht.
b.) Ausserdem haben wir schon vor den Zahlen spekuliert, daß es nach den Zahlen wieder runtergeht. In diesem Zusammenhang sei auf den Call-Kauf-Thread hingewiesen und auch auf den Sonntagschat.
c.) Stochastik hat nach dem Mittwoch ein Verkaufssignal generiert.

Wenn man es nüchtern sieht, waren wir doch am Mittwoch im ersten Moment von den Zahlen geschockt! Danach haben wir uns gefasst und angefangen die positiven Seiten zu suchen. Warum? Weil wir alle investiert sind! Und zwar dick! Wir sind dem Zweckoptimismus verfallen (zumindest ich, andere vermutlich auch). Und dann kam der Donnerstag morgen in DE und siehe da, AMD wurde zu 100 Euro gehandelt und viele (auch ich) wurden zu gierig und verfielen in Euphorie! Schaut euch den Zahlen-Thread an! Der dokumentiert die Euphorie perfekt!

Zweckoptimissmus + Euphorie + Gier + Optionstag = Peng!

Wir wussten was kommt, aber wollten es nicht wahrhaben!

Die Kosequenz? Für mich zumindest, hier die nächsten Tag etwas selterner reinzuschauen. Vieleicht nur noch 2 mal am Tag. Abstand gewinnen. Im Moment nur die Pressemeldungen beachten. Nicht ständig im Chat sitzen um sich anstecken zu lassen. Ruhe bewahren und wieder handeln!

Der Markt hat Recht!

P.S.: Gratulation an alle, die wirklich so cool waren und am Donnerstag vor Eröffnung USA ihre Calls verscherbelt haben!

P.P.S: Je mehr ich mich mit Charts beschäftige, desto unheimlicher wird mir die Sache! Es passt einfach alles: Der oben genannte Wert dieser Put-Calls-Theorie zwischen 75$ bis 80$ entspricht genau der unteren Begrenzung des momentan aufsteigende Dreieckes! Wir bekommen noch mal einen Abschwung an die untere Begrenzungslinie und steigen danach wieder. Vermutlich wird AMD die 95$ aber nicht überwinden und es wird aufgrund schlechter allgemeiner Marktlage dann nochmals nach unten gehen so auf ca. 80$ bis 85$ um dann an der Spitze des Dreiecks anzukommen und auszubrechen! Unheimlich, diese Charts, oder?
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 39
Autor (Datum des Eintrages): mroth  (21.07.00 12:46:36)
Beitrag: 92 von 108 (ID:1374355)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE