Fenster schließen  |  Fenster drucken

@mroth
Sicher hast Du recht. Trotz unserer überhöhten Erwartungen sehen die Zahlen egal von welcher Seite aus betrachtet aber doch blendend aus, oder?


@alle,

hier wird sehr oft über die Prozessoren von AMD geredet. Ein wichtiger Zweig sind auch die Flashs. Als Elektro-techniker habe ich die gerne und in Stückzahlen bis 100.000 / Jahr in Steuerungen eingesetzt. Und zwar nach fol-genden Kriterien:

Technik: AMD hat sehr schnelle Flashs, die das Kopieren der Programme in das RAM unnötig machen. Vorteil: Nur wenig vom teuren S-RAM Speicher notwendig. Hohe Temperaturen sind bei AMD kein Problem (Industrie, Automobil etc.). Weiter eine große Produktpalette, in dem man das Gesuchte findet.

Service: Lieferfähigkeit war nie ein Problem. Produktionsumstellungen wurden min. 1 Jahr vorher angekündigt. Besondere Gehäuseformen wurden unterstützt. Und nicht zuletzt meine nette, kompetente und schnelle Betreuerin Elke !!!

Preis: Immer die billigsten oder nur unwesentlich teurer. Und machen dabei Gewinne, wie man sieht.

Also kein Wunder, daß AMD einer der größten Flashhersteller ist.

Meine Interpolation der Gewinne für 2000 lautet: 1,14+1,51+2+2,5=7,15

Bei einem KGV von 40 ergibt das einen Kurs von 286 im Q1/01.

Was haltet Ihr davon???

Gruß Äktschn
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 39
Autor (Datum des Eintrages): Äktschn  (21.07.00 13:02:00)
Beitrag: 94 von 108 (ID:1374528)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE