Fenster schließen  |  Fenster drucken

@AndyBusch:

Ich hatte Call:Put von etwa 10:1 in Erinnerung. Und das schon über mehrere Monate. Wird also in etwa hinhauen.

@contrary_opinion:

Einfache Psychologie: Am 12. Juni laufen meine 573 054er aus. Die sind dann bereits zu Bargeld oder in Luft verwandelt. Die Shares sind dann bereits längere Zeit steuerfrei und - das ist das entscheidende - ich kann im Juli vor allem den 936 811er steuerfrei abstoßen. Die weitere Laufzeit wäre also steuerbefreiter Spielraum. :-)

@innsbruck:

Nur nicht den Kopf hängen lassen. :-)

Ansonsten findet auch ein Put Käufer, wenn die Basis passt. Und sei es nur als Versicherung. Bei AMD liegt aber die Masse bei den Calls. Und für den Inhaber der Shortposition ist das ja fast sowas wie ein Put. Wird der Kurs überschritten, dann legt der Shortie zu.

Wir reden hier ja außerdem nicht über deutsches OS-Spielzeug, sondern über echte, kurzlaufende Optionen. Und da ist AMD aufgrund des geringen float ein ideales, weil leicht manipulierbares, Spielzeug. Auch wenn Mandrella mir das nicht glaubt - aber die Fakten bestätigen es doch immer wieder.

Es wird also Zeit für eine deutlich höhere MarketCap und viele, viele Splits. Dann beruhigt sich die Chose von ganz alleine. In Deutschland wäre übrigens auch schon viel gewonnen, wenn endlich der steuerbefreite Handel für Fonds entfiele. Das würde die kurzfristige Zockerei bereits ein wenig bremsen (hat allerdings mit AMD nix zu tun).

1929-10-25
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 39
Autor (Datum des Eintrages): 1929-10-25  (21.07.00 13:14:25)
Beitrag: 96 von 108 (ID:1374662)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE