Fenster schließen  |  Fenster drucken

@äktschn

Du mußt gar nicht von einer einzelnen Bank ausgehen. Emittenten und Großanleger verdienen so viel an verfallenden Calls, daß das zu billige Verkaufen der Basiswertaktien (was ja nötig ist, um den Kurs zu drücken) sich immer lohnt.

Allerdings ist ein Option-Day nicht unbedingt Erklärung für alles...

Jedenfalls dürfte die Aussicht auf gute AMD-Zahlen viele Anleger Appetit auf Juli-Calls gemacht haben. Jedenfalls habe ich gelernt, daß Optis einen schönen Gewinn machen KÖNNEN (war schon 300 % im Plus), daß aber Optionday ein ungesundes Umfeld für Calls sind, sogar wenn man von guten News davor überzeugt ist)...

Den Löwenanteil des Kursverfalls schreibe ich, ehrlichgesagt, den Zahlen zu. Allein der Anstieg Mittwoch Abend zwischen 21:30 und 22:00 von deutlich unter 90 auf 92 Dollar!!!!

Das zeigt, daß Erwartungshaltung drin war, jetzt ist sie draußen. Ich bleibe dabei: Die Fantasie ist draußen, ein gutes, solides Wachstums enthalten. Der Kurs wird langsam steigen. (Solange nix negatives passiert, versteht sich).

*****



Hi Mroth

Verstehe nicht ganz was Du meinst: Für den Verfall eines Kontraktes, wenn er wertlos ist, ist Kurs und Uhrzeit eigentlich egal.

Wenn Du nicht selbst deinen Call rechtzeitig verkaufst oder Deine Kaufoptions ausübst, verfällt der Call ebenfalls wertlos (jaja, sind nix für den Urlaub, die Dinger). Wiederum kannst Du Dir den Kurs aussuchen, weil Du nämlich am Tag danach 0 Stück davon hast. ;)

Deadline ist natürlich Börsenschluß in USA, der Kurs ist dabei egal. Nicht verkauft ist nicht verkauft, nicht ausgeübt ist nicht ausgeübt.


Übrigens bin ich bei unseren Ratespielen im Chat gut gelegen: Daß wir gestern tiefe 80er sehen werden befürchtete ich aufgrund der Zahlen am Mittwoch schon, gestern habe ich Rebound und Schlußkurs mit 86 exakt erwischt, und nachbörslich gings immerhin rauf, wenn auch nicht auf 87. Heute liege ich wieder gut mit dem Abwärtstrend, ich hoffe ich liege auch mit dem Rebound von heute wieder richtig (obwohl das für meine Juli-Calls ein Ehrentreffer, aber keinen Cent mehr bedeutet).


Grüße Innsbruck
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 40
Autor (Datum des Eintrages): innsbruck  (21.07.00 18:05:00)
Beitrag: 20 von 145 (ID:1377858)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE