Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mittelständische Unternehmer und Arbeitnehmer sitzen doch in einem Boot. Das kapitalistische System ist schuld. Es fisst sich selber. Der Sozialismus ist allerdings nicht einmal in die Lage geraten, sich selber fressen zu können. Es ist aus Schwäche und mangel an Motiatin der einzelnen "implodiert". Der Kapitalismus wird aufgrund seiner vielen "exponentiellen Funktionen" (Zuinseszins, Kapitalakumulation in wenigen Händen, Wachstumszwang) explodieren. Wir müssen gemeinsam neue Wege finden. Dezentralisation, Nachaltigkeit und Rückkehr zum "menschlichem Maß" müssen dabei berücksichgtit werden . Sonst funkioniert es auf Dauer nicht, bzw. es kommt wieder zu einerWeltwirtschaftkrise mit den bekannten folgen. Den Beginn dieser Krise spüren wir gerade. In der 3. Welt spüren sie es schon länger.
 
aus der Diskussion: Der Sozialismus ist tot oder die erbärmliche Perspektive dieser Gesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): Stormy  (25.07.04 08:28:29)
Beitrag: 12 von 130 (ID:13808359)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE