Fenster schließen  |  Fenster drucken

nono 12

wieder mal ein Schlaumeier, der das Prinzip nicht kapiert hat. Wenn die Ladenschlußzeiten frei werden, ist man nicht verpflichtet, die Läden länger auf zu haben.

Man darf es, wenn man der Meinung ist, das es sich lohnt.

Ich wohne z.B in einer Stadt, die durchaus, zumindest im Sommer viele Touristen hat.

Weltkulturerbe, eine Altstadt aus de Mittelalter usw. usw.

Die Touris, die in der Woche, aber auch am Sonntag kommen, wollen abends und auch am Sonntag nicht nur ins Museum gehen, oder sich eines der größten Rathäuser in Norddeutschland ansehen. Oder die mächtigen mittelalterlichen Kirchen aus der Zeit, wo meine Heimatstadt als "Königin der Hanse" galt. Die wollen auch durch die Stadt bummeln und schopping machen. Es sind nicht nur die einheimischen, die Geld ausgeben.

Fahre doch mal als Touri nach London, Duplin, Kopenhagen, Göteborg, Stockholm, Amsterdam, Paris. Da tobt das Leben, auch am Sonntag. Wenn man bei uns am Sonntag Touris sieht, fühlen die sich immer so ein bischen verlassen in unseren leeren Straßen.

Aber wie gesagt, das Aufheben des Ladenschlußgesetzes würde die Möglichkeit, aber nicht die Pflicht für längere Öffnungszeiten geben.
 
aus der Diskussion: Ladenöffnungszeit rund um die Uhr...
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (25.07.04 20:20:24)
Beitrag: 9 von 22 (ID:13818674)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE