Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dann war doch noch JensBroker:


"der gedanke, das spaz um jeden preis bekannt werden muss ist goldrichtig. der toshiba deal ist auch nur zustandegekommen, weil die ersten 100.000 DVD player mit spaz inside ohne lizenzkosten verkauft werden durften! erst danach wirkte sich der deal finanziell fuer spaz aus. das ist auch die erklaerung dafuer, dass es vertraege regnet aber die umsaetze schwaecheln.

denkt mal drueber nach

Gruesse
Jenbroker"

Auf die Frage von Kawasaki

"hi kawa,
die informationen hab ich schon seit einigen monaten, sind auch logisch fuer den fehlenden umsatz. ich, ich weiss das klingt doof, habe die informationen von einem bekannten, der in einem unternhemen arbeitet, das ebenfalls den umsatz ueber lizenzen macht. der meinte es sei gang und gebe so den markt zu durchdringen. logische konsequenz auch bei toshiba. dort exakt weil ich sorry schon etwa 1 jahr her, irgendwo gelesen habe, sei es ein geruecht oder nicht , von zwei unabhaengigen seiten und logisch dazu, ich denk das ist so. ausserdem erklaert es einiges, worueber sich viele den kopf zerbrechen und laesst mich ruhig schlafen."

Das ist das erstemal, dass ich soetwas in dieser Richtung höre,
da Henry ja auch Microsoft hat abblitzen lassen, die es umsonst für ihren Realplayer haben wollten, sind dann zu SRSL umsonst.

Die Behauptung von JensBroker will ich überhaupt nicht bestreiten, da in vielen noch nicht so populären Geschäftsfeldern am Anfang ein Preisnachlass scheinbar üblich ist. Und im übrigen wie schon angemerkt eine beruhigende Erklärung für die bisher magerfliessenden revenues sind.

Darüber denke ich aber wie oben angerissen es zu Verzögerungen bei Lizenznehmern von SPAZ Technik gibt.

Bei NTV hörte ich auch, dass es aber diese Verzögerung auch in anderen Bereichen und Unternehmen gibt, die aus verschiedenen Gründen ihre angestrbten Produktionszahlen zwar erreichen werden, aber in einem längeren Zeitraum .

karo
 
aus der Diskussion: SPAZ - wie geht es weiter?
Autor (Datum des Eintrages): karo1  (22.07.00 13:26:52)
Beitrag: 7 von 86 (ID:1382229)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE