Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Psychologie in Lucent ist jetzt erstmals sehr negativ!!! Das große Aber kommt jetzt!

1. Die neue CFO bei Lucent ist gerade dabei den Laden tüchtig aufzuräumen!!!! Damit wurden zunächst die Wachstumsraten
nach unten revidiert.
2. Grund zu 1 ist: Die Hausaufgaben wurden in der Vergangenheit nicht gemacht. Die "Lady" möchte in Zukunft eine
Gewinnstabilität erreichen, was zur
Wachstumsrevision geführt hat. Zudem wurden Saudi Arabische Kunden in Ihre Grenzen gewiesen. Diese hatten in der
Vergangenheit stetig versucht Lucent unter
Druck zu setzen, die Preise zu reduzieren. Damit fallen etwa 400 Mio USD an Umsatz weg (worst Case).
3. Die Mikroelektroniksparte wird an der Börse plaziert! Erwarteter Erlös je Aktie 23 USD.
4. Damit wird Lucent gerade mal mit 28 USD bewertet (51 USD/aktuelle Kurs abzüglich Erlöse Mikroelektronik).
5. Folglich ist Lucent einer der billigsten Aktien auch im Verhältnis zu den bereits reduzierten Wachstumsprognosen.
6. Setzt sich die neue Lady durch...wird der Kurs in Richtung 70 USD gehen. Jedoch ist zu beachten, dass die Psychologie in
der Aktie tot ist.....
7. Auf die Watch-Liste setzen. Langfristanleger wie ich kaufen jetzt/event. einen ersten Teil.
 
aus der Diskussion: Lucent bei großen Aufräumarbeiten - Langfristig interessant...die Gründe
Autor (Datum des Eintrages): Sokrates&Herakles  (22.07.00 14:30:33)
Beitrag: 1 von 5 (ID:1382522)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE