Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich nehme erfreut zur Kenntnis, dass du neuerdings mit mir übereinstimmst, dass nicht selbst verfasste Texte mit Quellenangaben versehen sein sollten. Wie das ausgestaltet werden soll - das solltest du bitte den Moderatoren überlassen.

Lieber Polymod,

neuerdings?

Ich stimme hier mit dir nicht nur neuerdings überein, es sei denn du meinst, dass du neuerdings mit mir darüber einstimmst.

Ich habe die Quellenangaben meines Wissen nahezu immer beherzigt, nicht nur seitdem du hier als Moderator auftrats, und in manchen Bezügen dies (zu Recht) fordertest und in manchen anderen wiederum es seltsamerweise auch ohne durchgehen ließest.

Ich werde dich zukünftig auf Jeden Fall beim Wort (Polymod #9 Ich werde Postings ohne Quellenangabe in Zukunft löschen.) nehmen und jedes nicht korrekt zitierte Posting dir persönlich melden und dich auch bitten hier deine hier beschriebene Konsequenz walten zu lassen.

Du darfst auch meine kopierten Postings löschen, wenn ich die Quelle nicht angab. (Neulich z. B. habe ich eine Biographie über den Römer Crassus ergoogelt und mir doch tatsächlich erlaubt, es aufgrund der rein historisch und politisch unproblematischen Beschreibung seines Lebenlaufs ohne Quellenangabe zu posten. Bitte sowas auch löschen.)

Dann kommt man nämlich nicht in den Verdacht, dass man als Moderator bei bestimmten Beiträgen übergenau ist und auf der anderen Seite, wenn andere mehrfach in deiner Anwesenheit Beiträge z. B. über alternative Energiepolititk ohne Quellenangabe reinkopieren ein Auge zudrückt, da Umweltpoltitk ja nichts Politisches ist.

Also, aber letztendlich stehe ich zu meinem Lob an dich, durch Angabe der verlinkten Quelle, wie z. B. #22 es Jedermann sofort möglich zu machen, zu überprüfen, ob eine bestimmte Quelleninterpretation zutreffend ist oder ob der Interpretateur 1000 Meilen daneben liegt.

Das ist doch das Hauptanliegen der peniblen Quellenangabenerfordernis, oder?

@AdHick, #42

dein persönlicher Umgangston ist unerträglich. Deine Entschuldigung nehme ich deshalb nicht an, da du nun zum zweiten Mal in diesem Thread grundlos mich persönlich verbal hart attackierst.

Wenn du mit deinem "Ich hasse Retourkutschen" meinst, ich hätte nicht einmal das Recht, auf deinen ausfallenden Angriff zu reagieren, und sachlich klarzulegen, wo du irrst bzw. Defizite hast, dann frage ich mich zu welchem Zweck du hier Konversation betreibst.

;
 
aus der Diskussion: Tugendterror in Deutschland - geistige Gleichschaltung (unter der LINKEN)
Autor (Datum des Eintrages): Semikolon  (26.07.04 14:46:18)
Beitrag: 44 von 64 (ID:13828959)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE