Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Politiker, die für die Abschaffung des Kündigungsschutzes plädieren, sollen doch mal Zahlen nennen! Kohl hat den Kündigungsschutz für kleine Unternehmen bereits aufgeweicht, und es gibt Zahlen mit denen man argumentieren könnte. Tut man aber nicht, denn in dieser Zeit wurden in den alten Bundesländern nicht mehr Mitarbeiter eingestellt als vorher auch. In den neuen Bundesländern allerdings konnte man einen leichten Zuwachs verzeichnen. Warum werden diese Erfahrungswerte von den Politikern unterschlagen? Warum fließen diese nicht in die Diskussion ein?
Rot/Grün hat dieses Kohl-Gesetz nach Regierungsübernahme wieder rückgängig gemacht.
 
aus der Diskussion: Der Sozialismus ist tot oder die erbärmliche Perspektive dieser Gesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (26.07.04 19:40:49)
Beitrag: 48 von 130 (ID:13831040)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE