Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin, moin


mein lieber 23552

ich weiß echt nicht, was Dein Problem ist. Es gibt Akteure, es gibt Zuschauer, Schreiber, Leser und was weiß der GEier noch für Pärchen; will sagen: jeder macht, was er will und solange die GEsetze der Gleichwertigkeit nicht verletzt werden, ist es okay.

Diese Gesetze der Gleichwertigkeit werden allerdings durch das Privateigentum an den Produktionsmitteln stark berührt und verletzt. Das haben wir dank der Analysen von Karl Marx gelernt, der diesen wechselseitigen Prozeß untersuchte.

Aber Du scheinst mir der letzte echte wahre Gutmensch zu sein. Ja, Du hast Arbeitsplätze geschaffen. Und nur so nebenbei machst Du Profite. Und wie es Dir paßt, schiebst Du Deine Positionen hin und her. Mal betonst Du, daß es richtig sei, Profite zu machen, dann schiebst Du die Arbeitsplätze in den Vordergrund - das wird einem schwindelig. Und dann ärgert es dich, daß du soviel arbeiten mußtest und erhebst das hohe Klagelied des selbstlosen Arbeiters! Dabei hast Du es Dir selber ausgesucht und es hat Dir wahrscheinlich viel Spaß bereitet.

Ich muß keineswegs erst das Rad erfinden, um das Rad kritisieren zu können. Ebensowenig muß ich Arbeitsplätze schaffen, um Kapitalisten kritisieren zu dürfen. Ich muß aber auch einigen scheinheiligen Argumenten nicht auf den Leim gehen.

Anscheinend hast Du genug gemacht, um den ganzen Laden jetzt schmeißen zu können, wie man so schön sagt; oder verkaufen, weils eher so üblich ist.

Ansonsten werde ich demnächst doch Smilies setzen, damit manch ironischer Ton auch deutlicher durchkommt.

nachdem Du heute ausgeschlafen hast, wird die Welt heute gleich wieder freundlicher ausschauen. :laugh:



:):):)
 
aus der Diskussion: Der Sozialismus ist tot oder die erbärmliche Perspektive dieser Gesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): bettner  (28.07.04 08:35:06)
Beitrag: 82 von 130 (ID:13843792)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE