Fenster schließen  |  Fenster drucken

Keiner wird gezwungen eine Aktie zu kaufen oder zu zeichnen. Hierzu mal eine einfache Frage: Kennst Du jemanden der noch Emissionsprospekte liesst? Die meisten kaufen doch nach Schnigge-Kursen. Ein hoher Kurs reicht dann als Kaufargument. Kuck Dir z.B. das Emissionsprospekt von sagen wir mal Ricardo.de an. Das ist ein ganz schöner Hammer, da dürfte eigentlich keiner eine Aktie von halten. Leider gibts aber zu wenige Leute am NM die sich versuchen umfassend zu informieren, die meisten lassen sich von Kursverläufen beeinflussen. Typisches Beispiel ist hier Cycos. An einem Tag +53% wegen einer Kooperation mit Siemens. Da hatten wohl einige Leute zu früh verkauft (ging ja auch nur runter!!!), um dann in Panik (ziemlich sicher unlimitiert) wieder reinzugehen. Dabei belieferte Cycos Siemens schon vorher mit Software, eine technische Kooperation ist ja wohl dann nicht die Hammermeldung.
 
aus der Diskussion: Neuer Markt -Nur noch Luftblasen-Kein Wunder daß es nur noch abwärts geht?
Autor (Datum des Eintrages): imspecht  (23.07.00 10:01:21)
Beitrag: 4 von 4 (ID:1385367)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE