Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo GFJ, Äktschn, Soli

Danke für den Link.:)
Wenn das stimmt, was hier drien steht, sind die Folgerungen sind ja sehr interessant:

1.) Der Willy (P4) ist offensichtlich nicht der grosse Hammer, wie schon vermutet.
2.) Bis ins Q4 dürfte AMD damit freie Bahn haben.:).
3.) Eine Erkenntnis aus verschiedenen technischen Aufsätzen war, dass Intel nicht problemlos auf 0.13 gehen kann ohne Kupfer zu verwenden, weil die Leitfähigkeit von Aluminium nicht gut genug ist. Richtig? Wer sieht das anders? Das ist ja auch ein Kernproblem für den P4.
4.) Im Artikel werden keine Zeiträume genannt, aber Intel hat 0.13 schon früher im H1 2001 angekündigt.

Damit stellen sich folgende entscheidende Fragen:

1.) Wo will Intel fertigen? Konsensus war bis jetzt, dass sie eine neue Fabrik benötigen. Weiss irgendjemand etwas von einer Umrüstung? Wenn Intel warten muss bis eine neue Fabrik auf der Rampe ist dann war das jetzt eben eine Bankrotterklärung. Dann gehört 2001 AMD.
2.) Intels neue Kupfertechnologie. AMD hat die Liezens von IBM. Intel wollte einen eigenen Prozess. Der kann höchsten auf Versuchsanlagen gelaufen sein, wenn überhaupt. Für eine Grossserie brauchen sie eine Vorlaufzeit. Alles andere heisst das Schiksal herausfordern. Für Masse im H1 2001 müssen jetzt die Versuchsläufe anfangen. Weiss jemand etwas?


Ich werde an mehreren Stellen nachposten. Kann doch nicht sein, dass nichts bekannt ist.

UvH
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 40
Autor (Datum des Eintrages): Ulrich von Hutten  (23.07.00 11:46:24)
Beitrag: 101 von 145 (ID:1385756)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE