Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schon vergesen ??
Die Signale zeigen m.E. nach eindeutig nach oben.
PROUT AG wächst im 1. Quartal schneller als geplant

Mit deutlich überplanmäßigen Zuwachsraten bei Umsatz und Ertrag hat die PROUT AG das 1. Quartal (1. März bis 31. Mai) des Geschäftsjahres 2000/2001 abgeschlossen.

Darmstadt, 13. Juni 2000 - Nach ersten vorliegenden Zahlen konnte das am Neuen Markt notierte Entwicklungs- und Vertriebsunternehmen für elektronisches Output Management seine Umsatzerlöse in diesem Zeitraum um knapp 50 Prozent auf 14,5 Millionen DM (Vergleichszeitraum des Vorjahres DM 9,9 Mio.) steigern und lag damit fast 55 Prozent über dem Planansatz.

Der Rohertrag als entscheidende Messgröße für das Unternehmenswachstum stieg im 1. Quartal ebenfalls überplanmäßig um mehr als das Doppelte auf 2,3 Millionen DM (Vergleichszeitraum des Vorjahres DM 1,1 Mio.). Auch insgesamt entwickelte sich die Ertragslage absehbar positiver als ursprünglich prognostiziert.

Einen besonders starken Wachstumsschub konnte das Geschäftsfeld output management mit der Softwarefamilie PROUT inForm verbuchen. Als Resultat der im vergangenen Geschäftsjahr konsequent ausgebauten nationalen und internationalen Vertriebsallianzen mit den Weltmarktführern im Drucker- und Kopiererbereich verzehnfachte sich der Umsatz im Softwarebereich.
 
aus der Diskussion: Prout AG
Autor (Datum des Eintrages): Forum  (23.07.00 12:08:24)
Beitrag: 10 von 67 (ID:1385881)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE