Fenster schließen  |  Fenster drucken

haben sich eigentlich schon manche überlegt wenn der ölpreis mal 10% fällt was dann passiert. alle reden hier immer nur vom öl das steigt, mal daran gedacht das es auch mal fallen könnte und zwar urplötzlich und schnell wenn diese ganze spekulation platzt.

der ölpreis wird doch momentan nur von spekulanten hochgetrieben. öl ist genug vorhanden die reserven sind ausreichend das ganze ist eine reine hysterie. und wir wissen alle wie schnell so eine spekulation zum platzen kommen kann.

das selbe spiel läuft mit yukos. hier wird immer sugeriert das die die ölförderung einstellen werden. das ist doch absoluter schwachsinn. putin und ganz russland samt dem korrupten politikern lebt doch von den ölfirmen. wenn die denen den geldhahn bzw. die förderung zudrehen graben sie sich doch das eigene wasser ab die sind doch nicht verrückt.

ich für meinen teil bin long und bleibe es auch mit ziel 3920/30. ich lass mich von diesem ölwahnsinn nicht aus der ruhe bringen.
 
aus der Diskussion: DAX TRADING-Tagesthread 30.07.04 Elliott-Wellen u.a
Autor (Datum des Eintrages): heob  (30.07.04 08:31:16)
Beitrag: 24 von 442 (ID:13864786)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE