Fenster schließen  |  Fenster drucken

auch auf die gefahr dass wegen des gleichen postings in einem anderen thread angeprangert werde. Vielleicht kann ich aber damit erreichen, dass hier einige leute aufwachen und sehen welches Potential in diesem Wert steckt.

<Anfang>

Irgendwie kann ich hier einige Leute glaube ich nicht ganz verstehen:

1.) Ericsson ist Weltmarktführer (ca. 30%) im Bereich Telekommunikationsausrüster, noch VOR Nokia und Motorola.

2.) Im Zuge der UMTS-Installationen, die jetzt europaweit antehen, wird sich Ericsson einen grosses Stück vom Kuchen abschneiden können.

3.) Nach wie vor werden auch noch die "alten" GSM-Netze aufgebaut bzw. erweitert. Auch da spielt Ericsson ein wichtige Rolle.

4.) Tja, das Handy-Geschäft, nun gut es mag (im Moment) nicht besonders gut laufen, aber dieses Geschäft ist nur ein kleiner Teil vom Ganzen. Nokia z.B. hat prozentual gesehen eine höheres Handy-Geschäft und sollten auch hier erste Zweifel am weiteren Wachstum hochkriechen oder gar Gewinnwarnungen ausgesprochen werden, halte ich einen "Absturz" von Nokia (wenn wahrscheinlich auch nur kurzfristig) für sehr wahrscheinlich.

Was ich damit sagen will: Ericsson ist in meinen Augen ein absolutes Basis-Investment. Und vor allem LANGFRISTIG, soll heißen mind. 2-3 Jahren. Bei diesem Anlagehorizont jucken mich solche Kurssprünge in keinster Weise, im Gegenteil: "BUY ON BAD NEWS" .... Heute nachfassen, 2-3 Jahre liegenlassen und sich über eine satte und vor allem relativ sicher eingefahrene, Kurssteigerung (ich rechne locker mit 100%) freuen. Und verdammt nochmal nehmt diese Aktie nicht zum Zocken, dafür gibt es wesentlich bessere Werte am NM.

<Ende>

und jetzt prangert mich an ... ;)

bastifantasti
 
aus der Diskussion: Ericsson - bitte Äpfel nicht mit Birnen verwechseln !
Autor (Datum des Eintrages): bastifantasti  (23.07.00 14:42:03)
Beitrag: 2 von 3 (ID:1386561)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE