Fenster schließen  |  Fenster drucken

s u p e r A u s s i c h t e n

jetzt muss nur noch der Kurs abgehen
:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

30.07.2004



Ordentliche Hauptversammlung der VCL Film + Medien AG


München, 30. Juli 2004 – Auf der 5. ordentlichen Hauptversammlung der VCL Film + Medien AG (WKN 330437) am 29. Juli 2004 in München stimmten die Aktionäre den vorgelegten Tagesordnungspunkten mit

großer Mehrheit


zu. Die Anwesenheit des stimmberechtigten Kapitals lag bei 48,97 Prozent. Der Vorstandsvorsitzende, Datty G. Ruth informierte zusammen mit dem Finanzvorstand Joachim Sturmes sowohl über die Ereignisse des letzten Geschäftsjahres als auch über die kürzlich

abgeschlossene Vertriebskooperation mit dem US-Major Warner Home Video Germany,

die eine Umstrukturierung der VCL-Gruppe mit sich bringt.

Die sehr guten Aussichten

und die

weiterhin positive Geschäftentwicklung

sprechen für sich.


Dennoch bleibt der Fokus weiterhin auf Kosteneinsparungen und Kapitalbeschaffungsmaßnahmen. An dem publizierten Gesamtjahresumsatz von 21 Millionen Euro und einem positiven operativen Ergebnis wird festgehalten.

Wesentliche Tagesordnungspunkte umfassten zum einen die Schaffung von neuem genehmigten Kapital und zum anderen die Ermächtigung zur Ausgabe von Wandel- und Optionsschuldverschreibungen.


Vorstand und Aufsichtsrat wurde Entlastung erteilt und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft Dr. Ebner, Dr. Stolz & Partner GmbH erneut zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2004 bestellt.
 
aus der Diskussion: VCL - weiß jemand etwas von der HV?
Autor (Datum des Eintrages): derlude  (30.07.04 10:28:17)
Beitrag: 2 von 10 (ID:13865687)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE