Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

Bijou Brigitte halte ich für eine excellente Firma.
Nach der Erhöhung der Umsatzprognose in dieser Woche halte ich die aktuellen Kurse um ca. 80 Euro für sehr fair und sehr moderat bewertet.
Dabei benutze ich Wertmodelle, die Unternehmenswerte liefern, die meist deutlich konservativer liegen als die werte, die sich zum Beispiel ergeben würden, wenn man KGV`s einer Aktie und das KGV von langlaufenden Anleihen vergleicht.
Demnach würde sich ein Wert von ca. 80 Euro ergeben, bei dem das Unternehmen Bijou Brigitte absolut fair wäre.
Würde man nun aber die allgemeine Marktbewertung mitberücksichten, so wäre ein Wert von ca. 120 Euro meiner Meinung nach angemessen.

Nicht enthalten wäre in diesem Wert ein weiter mögliches und zu erwartendes Wachstum der Umsätze/gewinne.
Auf der anderen Seite kann ich natürlich nicht in die Zukunft schauen, so dass diese Modelle im Wesentlichen auf den Zahlen basieren, die jetzt sichtbar sind.

Wäre ich nicht bereits so hoch in Bijou Brigitte kapitalisiert, würde ich sie auch auf diesem Niveau noch kaufen.

Viele Grüße und weiter steigende Kurse :)

Hausmeister
 
aus der Diskussion: Bijou 120 Euro marktgerecht?
Autor (Datum des Eintrages): krausehausmeister  (30.07.04 13:16:21)
Beitrag: 1 von 7 (ID:13867664)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE