Fenster schließen  |  Fenster drucken

was die 6 Mill. anghet, dann ist das keine konkrete Planung, sondern lediglich eine Option, die dem vorstand eingeräumt wird. schau dir mal das HV Programm der meisten Unternehmen an. du wirst fast immer so eine Option finden. CSO hat sich eine genehmigen lassen, IFO - ja sogar FAG Kugelfischer (sind die 3 Unternehmen, wo ich in der letzten Zeit auf der HV war)

eine solche Option ist wichtig da die handlungsfähigkeit des vorstandes damit gewährleistet wird (z.B. um Übernahmen via Aktientausch zu gestalten, ohne extra eine außerordentliche HV) einzuberufen. Die Verwendung einer solchen potentiellen KE ist aber sehr eng definiert. Die "Option" geht bis 2003 - hat als einen langen Zeithorizont.

wie gesagt:
1) es ist nicht sicher wann und ob die Kapitalerhöhung um 6 mill. € stattfindet
2) das Bezugsrecht der Altaktionäre kann nur ausgeschlossen werden, wenn die Aktien für definierte Zwecke verwendet werden (s. HV Programm)

Und noch etwas: im gegensatz zu den meisten anderen Unternhemen am NM halten die "Gründer" nur ca. 28% der Firma. Sie müssen sich also gut mit ihren Aktionären stellen.
 
aus der Diskussion: Meine Fragen zur Metabox-Kapitalerhöhung
Autor (Datum des Eintrages): Oliver H.  (23.07.00 16:40:39)
Beitrag: 10 von 10 (ID:1387117)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE