Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Manfred222

Dem kann/muss ich zustimmen. Viele Leute stehen vor dem PC, als wäre das ein zerbrechliches Weltwunder, an dem sie mit einem Mausklick alles zerstören könnten. Vor einiger Zeit wurde ich von einer Bekannten um Hilfe gerufen, weil sie nicht mehr wusste, wie man ein Fenster (So ein Ding mit exakt 3 Funktionen: minimieren, maximieren, schließen) schliesst, ohne dass ein Unglück geschieht. Sie war ganz verwundert, dass überhaupt nichts passiert wäre, wenn sie das Fenster ganz ignoriert hätte.

Jetzt mag man einwenden, dass das eine extreme Situation ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass "ältere" User rasch mit dem PC umzugehen lernen ist ebenso utopisch wie die Vorstellung, PCs würden einmal leichter zu bedienen sein. Allein dann, wenn die Boxen nur diese Zielgruppe bedienen würden, wäre das ein riesiger Markt. Aber die Bosen können schon viel mehr (zumindest die Met@box): MP3 (gratis ist ein nicht zu überbietendes Signalwort), DVD (das ist ein Quantensprung gegenüber den maximal zweisprachigen, nach mehrmaligem Abspielen unansehlichen Videokassetten) und Video on Demand. Dazu kommen noch Spiele, eCommerce und andere Anwendungen, die erst entwickelt werden müssen.

Vielleicht kann mir jemand bei dem Zahlenspiel helfen: Nehmen wir an, die Settop-Boxen erreichen 30% des Umsatzes, den PCs im Moment machen, und geben wir Met@box nur 5% davon - wieviel Umsatz ist das? Dazu rechnen wir dann noch den Zusatzertrag aus den anderen Geschäftsfeldern, der bei Metabox noch errechnet wird, der aber den mit den Boxen noch übertreffen soll. Das sind die Perspektiven, vor denen die Firma Met@box steht. Natürlich kann man jetzt andere Prozentzahlen nehmen und so weiter, eines steht aber für mich ausser Frage: Die Branche wird ausserordentlich rasch wachsen, und Met@box ist hervorragend positioniert. Kursziele setze ich mir keine mehr, denn meine persönlichen hat Met@box schon jetzt weit hinter sich gelassen :-).
 
aus der Diskussion: Ladenhüter Metabox & Co...?!
Autor (Datum des Eintrages): Martinus_of_CP  (23.07.00 17:23:40)
Beitrag: 57 von 104 (ID:1387312)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE