Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo
ich verfolge dieses Board schon sehr lange und habe mal eine Frage zur Spekusteuer.
Ich bin so treu und gebe alles beim Finanzamt an. Laut Steuerberater sollte ich dann eine bestimmte Summe nachzahlen.
Nun kann gestern der Steuerbescheid und der nachgeforderte Betrag liegt 40% über der Summe des Steuerberaters.
Begründung, wenn ich dies richtig deute ist, daß Spekuverluste nicht berücksichtigt werden, wenn der Kauf der Aktie länger als 1 Jahr her ist.
Wer hat Ahnung und kann mir seine Meinung schreiben, einen Widerspruch wird mein Steuerberater ja hoffentlich morgen einlegen.
Muß der Steuerberater für die Differenz seiner Rechnung und dem Steuerbescheid haften, oder bin ich die Dumme.
Danke an alle
 
aus der Diskussion: Spekusteuer
Autor (Datum des Eintrages): Jäger&Sammler  (23.07.00 17:48:42)
Beitrag: 1 von 9 (ID:1387430)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE