Fenster schließen  |  Fenster drucken

@kostojunior: es stand meines Wissens nie zur Diskussion, den NAK Mantel für die TAV zu verwenden. Jedenfalls wurde dies so nie nach aussen hin kommuniziert. Das genaue Vorgehen bei NAK ist mir nicht bekannt, aber ich nehme an, dass das ein Nebenkriegsschauplatz ist und die TAV hierfür nicht zu viel gezahlt hat. Zudem ist bei der NAK genau wie bei der Brokat AG Volker Grub Insolvenzverwalter, und die TAV konnte mit der Brokat Anleihe laut Aussage auf der HV gute Geschäfte machen. Vielleicht hat man hier einen Zugang zu Herrn Grub gefunden. Übrigens ist Brokat noch ein Beispiel dafür, dass das Team um Herrn Dornisch gern nach Chancen abseits ausgetretener Wege sucht.

@all: ein wichtiger Punkt ist noch nicht aufgeführt. Die TAV ist in ihrer Konstruktion einem Fonds tatsächlich recht ähnlich, geschieht die Verwaltung und Vergütung der Gesellschaft doch über einen Managementvertrag mit der Dornisch Research AG.

Wie ich sehe, ist im aktuellen Betafaktor ein Bericht über die TAV. Dieser kann unter http://www.tav.ag/pdf/Betafaktor040729.pdf abgerufen werden.

Eingeführt werden die 200.000 TAV Aktien mit der WKN 603919 übrigens in den Freiverkehr der ?Hanseatischen Börse Hamburg?.

Ich würde mich freuen, wenn hier künftig eine rege Diskussion stattfinden könnte. Auch wenn ich die TAV und Herrn Dornisch nun schon eine Weile kenne, gibt es doch eine Reihe von offenen Fragen, die nur durch die Zeit und eine rege Diskussion geklärt werden können. Hierzu gehört u.a. die Frage, wie sich der Börsenkurs künftig in Bezug auf den NAV entwickeln könnte, welchen Sinn ein Investment für aussenstehende Anleger in einer solch kleinen Gesellschaft wie der TAV Sinn macht, und wie die Konstruktion von aussenstehenden Anlegern beurteilt wird.


Beste Grüße, Philipp Steinhauer
 
aus der Diskussion: Trade & Value AG - ab 2. August 2004 börsennotiert
Autor (Datum des Eintrages): soebenda  (31.07.04 14:28:44)
Beitrag: 3 von 512 (ID:13874541)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE