Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tronic, ich glaube die NASDAQ wird sich damit abfinden müßen, daß sich amerikanischen Firmen wie Hartcourt, die sich an chinesischen Firmen beteiligen, mit dem chinesischen Militär zusammenarbeiten - die meisten Firmen sind im Militärbesitz, so wie es bei totalitären Staaten häufig üblich ist. China hatte mehrere Jahrzehnte Zeit die Militärpräsenz in den Unternehmen auszubauen, daß läßt sich wohl kaum innerhalb weniger Monate ändern und das weiß auch die USA. Die USA hat den WTO-Beitritt Chinas dringend befürwortet - US-Behörden und US-Börsenaufsicht werden kaum obige Tatsache ignorieren können.
Wenn ihnen der Einfluß des Militärs in Unternehmen nicht recht ist, können sie eine Zusammenarbeit mit China bzw. deren Unternehmen gleich wieder einstellen. Eine Ablehnung des NASDAQ-Listings mit solchen Argumenten erschien mir doch recht suspekt.
IMHO
 
aus der Diskussion: Die Hartcourt Börsenwette (22.3.00 - 22.09.01)
Autor (Datum des Eintrages): Aston Martin  (23.07.00 19:48:32)
Beitrag: 49 von 50 (ID:1387942)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE