Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fonds die nachweislich gute Ergebnisse seit Jahren erzielen
haben bei Interessenten dann einen negativen Beigeschmack, wenn dieser Fonds z.B. in Form einer GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) aufgebaut ist und auf Grund der Handelsart (Forex, Index usw)gar keine WKN Nummer hier in Deutschland vergeben werden kann.

Wenn die Ergebnisse stimmen, wird hier gleich von Schneeballsystem oder abzocken der Initiatoren gesprochen.

Was in England schon längere Zeit getan wird, hat nun die Deutsche Vertretung von Lloyd London auch hier realisiert.

Eine Vertrauenschadenversicherung nach dem Bedingungswerk der Lloyd´s weltweiten Bankenpolice, welches der deutschen Versicherungs-Aufsichtsbehörde hinterlegt wurde.

Jeder Anleger kennt die Versicherungsleistung bei den Banken.
So ist auch hier gegen alle unehrlichen Handlungen des Fondsmanagers und des Treuhänders die persönliche Einlage versichert.

Hat der Anleger nach Erhalt der monatlichen Gewinnermittlung Verdachtsmomente, so kann er diese der Versicherung vortragen. Diese prüft den Sachverhalt. Tritt ein Schaden durch unehrliche Handlungen auf, wird dieser von der Versicherung erstattet.

Im übrigen prüft natürlich die Versicherung vor Abschluß mit der Fondsgesellschaft deren technischen Ablauf im Detail. Sind Prüfungen teilweise umständlich oder nur uneindeutig möglich, muß die Fondsgesellschaft den technischen Ablauf entsprechend verbessern.

Und da diese Versicherungsgesellschaft Erfahrung in der Absicherung von Fonds hat, ist hier nochmals ein Pluspunkt vorhanden.

Auch die Kosten bleiben im Rahmen.
Der Jahresbeitrag für eine Fondseinlage von z.B. DM 5000,-- beträgt ca DM 70,-- .


So ist der Anleger vor bewußten Täuschungen oder Betrug geschützt.
Achtung : Daß wir uns richtig verstehen, nicht geschützt ist natürlich wenn die Anlage Minusergebnisse auf Grund schlechter Trads gemacht hatte.
Das Risiko der Anlageform bleibt also beim Anleger!
Es wird im Interbanken-Devisen-, Zins- und Indexhandel im Rahmen einer GBR gehandelt.

Wer sich einmal die bisherigen Monatsergebnisse betrachtet, kann sich doch nur freuen, wenn dieses in der Zukunft so weiter geht.

Die max. Verlustzeit seit 1996 bis diese wieder aufgeholt war, lag bei 3 Monaten (dies war in 1996).

Monatsergebnisse ab Jan 1999 betrachtet
+2,2% +0,96% +2,78% +2,08% -0,4% +2,53% +0,49% +2,22% +0,63% +0,36% +3,77% +4,85%
Monatsergebnisse in 2000
+2,39% +7,12% +3,05% +0,21% +0,15% und im Juni ca +2,6%

Diese Monats-Ergebnisse werden ausgeschüttet oder wieder angelegt je nach Anlegerwunsch.

Bei Wiederanlage hat man den Zinzeszinseffekt auf Monatsbasis!
Sollten auch in Zukunft solch gute Ergebnisse erzielt werden
können in 5 Jahren aus 5TDM oder 50TDM oder 100TDM ein kleines bis mittleres Vermögen aufgebaut werden.
(In der Vergangenheit wurden aus 10TDM Einlage in 1996 bis Februar 2000 runde 37TDM)

Jeder der Interesse hat, kann sich die kompletten Unterlagen in meinem Gästebuch anfordern oder mit per E-Mail schreiben Jaeger.d@t-online.de
(Übrigens ich verlange 0% Agio auf alle Einzahlungen)


PS Bin gespannt wieviel Finanzfachleute die hier im Board aktiv schreiben und auch Werbung für sich machen über mich wieder herfallen werden.
Mal schauen wie die Redenskultur ausfällt.
 
aus der Diskussion: Erste Fondsversicherung gegen unehrliche Handlungen des Fondsmanager
Autor (Datum des Eintrages): Leena  (23.07.00 20:22:33)
Beitrag: 1 von 13 (ID:1388104)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE