Fenster schließen  |  Fenster drucken

KarstadtQuelle-Chef rechnet 2004 mit Verlust

Frankfurt, 31. Jul (Reuters) - KarstadtQuelle (Xetra: 627500) -Chef Christoph Achenbach rechnet 2004 mit einem Verlust.

"Unser Ergebnis wir in diesem Jahr rot sein", sagte Achenbach in einem am Samstag vorab veröffentlichten Interview mit der "Welt am Sonntag". "Die dringenden Bereinigungs-und Restrukturierungsnotwendigkeiten müssen und wollen wir bilanziell verarbeiten. Einmal. Im Jahr 2004", kündigte der Konzernchef an. Bislang hatte Achenbach für 2004 einen operativen Verlust nicht ausgeschlossen.

Zur Beteiligung am Deutschen Sport Fernsehen (DSF) sagte Achenbach: "Wir werden Mitte nächsten Jahres über unsere Beteiligung entscheiden. Jetzt wäre der schlechteste Zeitpunkt für eine Trennung, weil das Geld nicht in unsere Kasse fließt." Laut Vertrag flössen bis Mitte 2005 Veräußerungsgewinne an den Insolvenzverwalter der Kirch-Gruppe, zu dem der 1993 an den Start gegangene Sender gehörte. Das Medienunternehmen EM.TV hält wie KarstadtQuelle 40 Prozent am DSF.
 
aus der Diskussion: ▲▲▲TRADING-THREAD ---> AUGUST 2004 ▲▲▲
Autor (Datum des Eintrages): bonDiacomova  (01.08.04 06:38:07)
Beitrag: 79 von 1,753 (ID:13881520)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE