Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Donald! Sehr guter Beitrag! Stimme dir vollkommen zu! Würde auch mal gerne leerverkaufen! Du mußt aber auch das Risiko bedenken, das solche LV für den Anleger mit sich bringen (begrenzte Gewinnchancen, aber beliebig hohes Verlustrisiko!) Kann sein, daß unser väterlicher Staat uns vor dieser Gefahr schützen möchte...

Auch Puts haben in der Vergangenheit meist eher nach unten tendiert. Deswegen (und vermutlich wegen zu geringer Nachfrage) werden halt keine angeboten. Vermutlich kostet es die Bank ziemlich viel, neue OS zu emittieren.

Vielleicht müßten die Banken ihre Systeme zum Erstellen von Optionen automatisieren. Zum Beispiel hätte ich den Vorschlag, daß sich jeder bei der Bank siener Wahl einen OS zu seinen Wunschkonditionen basteln kann und der Preis für diesen dann von der Bank individuell festgestellt würde und gekauft werden kann. Das wäre Service!!
 
aus der Diskussion: Leerverkäufe in Deutschland nach US-Vorbild :mad:
Autor (Datum des Eintrages): interrupter  (23.07.00 21:10:14)
Beitrag: 2 von 17 (ID:1388351)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE