Fenster schließen  |  Fenster drucken

haulong

die sache mit den freiberuflern,den dönerleute die 3 dstd für ein döner stehen und jeden morgen um 5 uhr raus müssen,die läden die pleite gehen das taxigeschäft das zusammenbricht----erspar ich mir jetzt.


zu deinem einwand: ein arbeitgeber hier im forum hat sich mal ähnlich geeäussert,er zahle seiner aushilfskraft 7 euro die stunde und hat dann ironisch überspitzt formuliert demnächst könne er wohl für 3 euro die stunden zwei leute haben? er hat sich dagegen gewehrt weil das ausbeutung sei,das sehe ich auch so.


worum es geht: du ,und viele exbesserverdienende sehen nur sich,der arbeitgeber weiss das sein angestellter grad so über die runden kommt,nicht viel hat.was er in der regel nicht weiss : der sozialhilfeempfänger hat ohne stress das gleiche geld.


worum es geht : man nehme dem sozialhilfeempfänger das geld weg und gebe es denen die arbeiten,dann geht es denen besser.wer nicht arbeiten kann ist gleichgestellt.es geht darum die nichtwilligen auszusortieren.


denn : geld wächst nicht auf bäumen,niemand hat es.der tscheche ist inzwischen genauso gut wie wir,also müssen wir uns mehr bewegen,mehr arbeiten.


der skandal besteht vielmehr an einer ganz anderen stelle: arbeitsplätze entstehen natürlich nicht,also müssen die anderen stellen besser verteilt werden,der teilzeit-mensch ist das modell der zukunft.


ich habe ein problem damit wenn ein arbeitsloser lehrer hecken schneidet während sein kollege mit ehefrau zwei stellen besetzt ,diese stelle könnte man teilen.


also nicht rumnölen,geld ist alle sondern selber abegeben,selber auf teilzeit gehen und stellen abgeben ist angesagt.der rest ist gewäsch,das geld ist nicht mehr da.


und: wer nicht arbeiten will,kriegt auch fast nix,denn moralisch hat er keinen grösseren anspruch als der hungernde äthiopier.
 
aus der Diskussion: dieses rumgelüge über hartz 4 und den billigjobbern geht mir auf den senkel
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (01.08.04 14:36:03)
Beitrag: 5 von 44 (ID:13888506)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE