Fenster schließen  |  Fenster drucken

@PINTOGrande
Du sagst es! Das langfristige (börsenrelevante)Szenario ist angesichts der Weltlage (Terror, Ölpreis & Co.) gar nicht abzuschätzen. Außerdem werden mit wachsender Armut in der Welt die Konfliktherde eher zu- statt abnehmen. Das bisschen Versklavung für 1€ die Stunde durch Hartz IV nimmt sich dagegen wie Wohlstand aus. All die Betroffenen haben wenigsten sauberes Wasser (zur Not auf dem Bahnhofsklo)... Klingt ein wenig überspitzt, aber man muss sich den Tatsachen stellen.
Laut Onkel Kostolany kann sich jeder Kurs immer wieder teilen. Ich bin der Meinung, dass bei der Teles auch 1€ je Aktie nicht die Katastrophe wäre. Haupsache, die Ideen und das Geld gehen nicht aus. Viel schlimmer wäre doch eine Pleite, so wie es jedes Jahr tausenden Firmen ergeht!
So wie sich Deutschland z.Z. politisch dem Wachstum stellt (oder besser entgegenstellt), steht der Absturz noch bevor. Der schwerfällige Bürokratenkolloss Deutschland wird nichts gegen die aufstrebenden Volkswirtschaften der neuen EU-Staaten entgegenzusetzten haben...

Onkel Schindler
 
aus der Diskussion: Teles - der Highflyer 2004
Autor (Datum des Eintrages): OnkelSchindler  (02.08.04 18:15:23)
Beitrag: 507 von 799 (ID:13908752)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE