Fenster schließen  |  Fenster drucken

@alle `Neu-Poster` !

Wir sind hier beileibe kein eiltärer Club, der unter sich bleiben will. Aber wir haben nicht so lange für ein eigenes, reg. Forum gekämpft, um das Niveau der Postings dann doch wieder absinken zu lassen ! Ein fettgedruckter Nick alleine gibt noch niemandem das recht, unseren täglichen OSSI-Thread mit unqualifizierten, irreführenden oder pushenden (soweit man bei OS davon sprechen kann) Postings zuzumüllen !

Beispiele gefällig ?

- JDS Uniphase soll diese Woche in den S&P aufgenommen werden. Ich rechne mit einem kurzen Anstieg in Richtung 160-170 $. Welchen OS würdet Ihr empfehlen?
Dank & Gruß
...


JDS Uniphase ist bereits am vergangenen Donnerstag in den S&P500 aufgenommen worden, nachdem es am Mittwoch nach Börsenschluß bekanntgegeben wurde, und ist seitdem kräftig gestiegen. Dies sollte also mittlerweile eingepreist sein !


- Hmm, kann keinen gescheiten Telekom-Put über Onvista finden ... null Liquidität oder kein richtiger Kurs. Dachte so an 45-55 Basis, bis Ende 2000. Hat jemand Ideen?
...


Hergottnochmal - wie oft denn noch ?! Ein OS ist nicht besonders liquide oder besonders illiquide ! Der Emittent muß ständig Geld- und Briefkurse stellen und Kauf- bzw. Verkaufsaufträge müssen zu diesen Kursen abgewickelt werden !
Außerdem ist mir neu, daß OnVista `Liquidität` als Bewertungskennzahl ausweist ...


Dann dieses diffuse Schering-Gepushe ... `Mega-Zahlen am Donnerstag ...` - kann ja durchaus sein ! Aber wie kommt man auf solche Behauptungen ?! Insiderwissen ????
Na, immerhin wurde dann ein eigener Thread dazu eröffnet. Dann laßt aber die Hinweise in anderen Threads sein, jeder, der Augen im Kopf hat, sieht den Thread in der Threadübersicht alleine !!!

@FUN:

Dein Thread zu den Gratisaktien hat ja mittlerweile (unfreiwillig) das Zeitliche gesegnet ... - soll unser OSSI-Thread auch noch dran glauben ?!
 
aus der Diskussion: OSSI-Thread für Montag, 24.07.00
Autor (Datum des Eintrages): Berki  (24.07.00 11:18:53)
Beitrag: 33 von 131 (ID:1391154)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online